Wie wurde dieser Effekt erstellt?

lacosaa

Gesperrt
Hi Flasher,

Geht mal auf http://www.eccentris.com

Dort auf der "Startseite" wird eine Frau praktisch aufgerollt... ich frage mich schon seit Tagen wie dieser Effekt erstellt worden ist?


Bitte helft mir diesen Effekt zu realisieren!

Ich wäre euch für immer dankbar!

Freue mich schon auf hilfreiche Antworten!

Gruss

Laco
;-)
 
Hi@lacosaa

In anbetracht der großen Datenmenge die geladen werden muss tippe ich mal das es eine Bild für Bild animation ist.

Die anderen Bilder der Fotografien werden über einen Maskeneffekt eingeblendet.
 
Ich glaube die Größe des Films kommt durch die Videosequenz, die eingespielt wird mit der (sehr hübschen:) ) Frau. Wenn man beim Aufrollen ganz genau hinsieht, kann man erkennen das es sich um kleine Balken handelt, die nacheinander aufgebaut werden und dabei kurz ihre Größe verändern, um den "wölben-effekt" hinzukriegen.
Dürfte aber verdammt viel arbeit sein...
gruß
Twos
 
@root_alpha
Sag mal sind wir uns schon mal beim afx-portal über den weg gelauefen;)
 
Na wenn Basileus das sagt, dann muss es ja stimmen
:)
Stell doch mal dein Ergebniss online, damit man sich ein Bild davon achen kann, wies aussieht.
 
Hi,

vielen Dank für eure Hilfe bis jetzt!

Habe bis jetzt daran gearbeitet, aber jetzt lässt mein Wissen nach :(

Vielleicht habt ihr noch Ideen dazu :)

Das mit der Welle scheint mir das schwierigste!

Schaut es euch bitte mal an und hilft mir ein bisschen, ausserdem habe ich keine Ahnung wie ich es schaffe das des Bild von unten kommt aufgerollt wird :(

Probleme Probleme

Aber Danke!

;-)
 

Anhänge

  • test.zip
    21 KB · Aufrufe: 75
So, ist zwar noch entfernt vom Original, aber es geht in die richtige Richtung denke ich..

sancho
 

Anhänge

  • bild_welle.zip
    10,6 KB · Aufrufe: 93

Neue Beiträge

Zurück