Wie wird eine 3d Figur in Flash eingefügt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
danke leute,

jetzt weiss ich aber noch immer nicht wie man sowas hinbekommt...

bitte könnt ihr mir mal konkret antworten...

Ich wär euch total dankbar....

cya
 
ich finde, die bisherigen Antworten waren alles andere als "unkonkret".

Geht es Dir darum, dass Du nicht weißt, wie man Bilder oder Movies in Flash importiert? Bildsequenzen lassen sich prima mit [Datei - Importieren] einlesen (sofern die Bilder durchnummeriert sind, lädt Flash automatisch die ganze Sequenz ab dem ausgewählten Bild). Auch Filme in diversen Formaten (MOV, MPEG, WMF, DVI, AVI, FLV etc.) können importiert werden. Du kannst Filme/Sequenzen wahlweise in die Bibliothek importieren, oder Schlüsselbildsquenzen in Symbole konvertieren.

Wenn es das nicht ist, bitte ich Dich, Deine Frage etwas zu konkretisieren.

Gruß
 
Okay....

ich weiss wie man filme in flash importiert, kenn mich auch halbwegs aus mit flash....

kenn mich mit cinema 4d aus.....

und will jetzt wissen...ob ich einen bewegenden roboter einfach im cinema erstellen muss, mit all seinen bewegungen etc. und dann einfach als film rendern soll....und dann in flash importieren soll...

stimmt das so?

und wenn wir schon dabei sind...
mit welchen einstellungen hab ich eine
Schnelle Renderung mit "guter" Qualität in Cinema 4d?

Vielen Dank
 
Hallo.
Wie wärs denn, du probierst einfach etwas in Cinema rum oder schaust im Handbuch unter Rendereinstellungen.?
Ich denke das bekommst du schon hin.!
Wenn nicht unter cinema fragen oder nach Tutorials schauen.

:)
 
hi leute....

hab jetzt rausgefunden wie das ungfähr gehen kann dass ich ein 3d objekt aus cinema 4d in flash reinbekomme....


und zwar mach ich das so:

ich exportiere das cinema4d file als .3ds file....

dann lade ich sie in Swift 3d....und jetzt hab ich wieder ein prob....und zwar:

ich hab ne schallplatte und will dass sie sich dreht...

auf dieser schallplatte ist ein logo drauf welches ich als material hab,

wenn ich die file jetzt aber in Swift 3d lade, erscheint nur die Schallplatte ohne Logo drauf

wie mach ich das jetzt?
 
Also für jemanden, der sich (ich Zitiere) "nur halbwegs mit Flash auskennt" bist du ziemlich gut ausgestattet ... Swift 3D, Cinema 4D, Flash. Darf man fragen in welchem Beruf man so viel Geld verdient, vor allem mit 19 Jahren .....

Desweiteren gibt es hier die schöne, nette Nettiquette, die uns allen sagt, dass wir auch dei Shift-Taste benutzen sollen, sinnvolle Absätze machen sollen und nicht nach jedem mehr oder weniger Haupt- bzw. Nebensatz, wie du es in deinem letzten Post getan hast!

Und um meinen Mecker-Post zu verfollständigen: Wenn du ein komplexes Modell hast wird es schwer sein, das ganze mit ner passablen Framerate zu animieren. Deswegen empfehle ich dir, für einen Plattenspieler ein Video zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
haha danke für deine super kommentare loeffellutscher, aber eigentlich hast du mir noch nicht richtig helfen können, ausser die ganze zeit grosse sprüche abzulassen....:mad: :mad: :mad:

du und auch die anderen wissen anscheinend auch nicht wie das richtig funktioniert, dass man das so ungefähr hinbekommt....

Vielen Dank
 
Oha, nun aber mal ein bischen runter mit dem Tonfall, bitte (beide)!

Es mag sein, dass Dir die bisherigen Antworten nicht weitergeholfen haben - das jetzige Problem scheint ja eher Swish-spezifisch zu sein und leider kennen sich die meisten hier nicht besonders mit Swish aus.

Ich gehe übrigens davon aus, dass Swish3D die Animation zum Export auch als Einzelbilder rendern wird, da das SWF-Format m.E. keine 3D-Objekte unterstützt. Von daher wird sich die Methode mit dem Importieren einer Bildsequenz nicht viel nehmen, fürchte ich.

Gruß
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück