Wie Webcam streamen auf HP ?

sheel

I love Asm
Ok also mittlerweile sollte der Ablauf nun nach dem Red5 Server klar sein ;)
Nur frage ich mich immer noch, wie ich mein Webcam Signal über Flash an den Red5 Server schicken kann.
Warum? Wozu soll das gut sein?

-Red5 läuft am Webcam-Computer.
-Red5 liest die Webcam aus.
-Red5 stellt einen RTMP-Server zur Verfügung.

-Eine Homepage, auf der der Flowplayer (=Flash) eingebunden ist, existiert.
-Der Flowplayer verbindet sich zu Red5 und zeigt das Bild an.

Wozu muss jetzt zwischen Webcam und Red5 Flash sein?
 

Lime

frisch fruchtig
Damit ich das jetzt richtig verstehe...

Die Struktur ist: Computer mit Red5 + Webcam == streamen ==> Empfaenger mit Flowplayer
So wie ich das verstanden habe, möchte jojojan eher folgende Struktur erreichen:
Sein Computer mit Webcam == sendet ==> Server mit Red5 == streamt ==> Empfaenger mit Flowplayer

Also scheint Red5 die falsche Lösung zu sein? :)
 

jojojan

Mitglied
Genua Lime hats erfasst, genauso hätte ich es gerne :)

Damit ich nicht auf dem Sender PC extra was installieren muss, war ja der Gedanke wegen Flash.
 
Zuletzt bearbeitet:

sheel

I love Asm
Gerade irgendwo gelesen, dass Red5 seinen Input auch übers Netz beziehen kann.
Nur...wirklich durchblicken kann ich das so auch nicht...

Die Configs sind ziemlich unüberschaubar,
und die Doku behandelt irgendwie alles, nur nicht den Kern von Red5 selbst.