Wie teile ich meine Seite am besten ein?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Lost Heaven

Mitglied
Hallo alle zusammen,
ich hab vor eine Gamingseite zu erstellen und möchte eine Seite mit 3 Teilen.
An der Oberseite einen Bereich der sich über die ganze Länge zieht, eine Navigationsbar links und den Rest als Hauptteil.
Erst hab ich vorgehabt das ganze mit Frames zu erstellen, aber dann hab ich einige gravierende Nachteile entdeckt und will das ganze jetzt mit Tabellen durchziehen. Gibts da vieleicht noch ne andere Möglichkeit oder soll ich es doch lieber mit Frames machen.Und wenn mit Tabellen könnte mir jemand mal ein kleines Muster zeigen, ich versteh das noch nicht so ganz.

VIELEN DANK
 
Ja, Frames haben schon ziemlich unangenehme Nachteile...
Ohne Frames, würdest du das schon eleganter lösen...

Hast du irgendeinen HTML-Editor (Dreamweaver oder so?), mit denen sparst du dir viel Zeit und Arbeit in Bezug auf Tabellen...da kannst du dir auch Trials herunterladen...

Und naja...das ist ein bisschen kompliziert das so einfach zu erklären...
Du musst halt einfach mit vielen verschachtelten Tabellen mit Untertabellen arbeiten...

Hier findest du so ziemlich alles über Tabellen:
http://selfhtml.teamone.de/navigation/html.htm#tabellen
 
HI!

ich weiß ja nicht genau wie viel Layout du in deine Seite reinpacken willst...
aber wenn du dich recht gut mit HTML und z.B. Photoshop auskennst, würde ich dir empfhelen dich über Slices und dann css zu Arbeiten....


p.s.: Wie bekommt man eigentlich die einzelnen Inhalte in die Tabellen rein...

ich kenn bei PHP nur include und bei frames ist es source ... :eek:

ich gehe mal davon aus das du seine Seite so dynamisch gestalten willst
 
Erstmal danke für die Antworten!
Ich hab keinen richtigen Editor, also besser gesagt nur dieses Edit Plus. Ich schau mir mal Dreamweaver an. Wenn ihr irgendwelche Ideen habt wie ich das ganze einteilen könnte und wie die Seite vieleicht aussehen sollte schreibt einfach hier rein!

DAnke
 
<table>
<tr>
<td> Hier kommt dann der Inhalt für die Tabelle rein </td>
</tr>
</table>

JA, ist mir schon klar das man so Inhalt in Tabellen bekommt....
aber dann müsste er ja immer wenn sich der Inhalt ändert er eine Komplett neue Seite bauen....

z.B: hat er in der Tabelle am linken Rand ein Menü und in der Mitte den Inhalt. wenn sich der Inhalt ändert muss er dann eine Seite mit dem neuen Inhalt bauen die wiederum eine Tabelle mit dem Menü am linken Rand enthält.
... so weit so gut ...

davon hat er jetzt gut 20 Seiten.....

Wenn er jetzt was am Menü ändern will muss er ja 20 Mal das Menü ändern....
und das ist doch voll der mega Quatsch ....
darin seh ich ja den Vorteil der Frames... da benutzt er für alle 20 Seiten mit verschiedenen Inhalt nur dasselbe Menü....

oder ? :rolleyes:
 
Zum Aufbau würde ich dir raten die Seite in 3 Abschnitte aufzuteilen...

z.B.: Oben ein Banner oder Überschrift oder Logo, links ein Menü und den rest für den Inhalt.. das halte ich für ganz Sinvoll....

Diese Konstellation wird sehr oft verwendet und man findet sich sehr gut und schnell zurecht...
und glaub mir das stehen die Internet User drauf ! ;)
 
@ Fhr
das würde ich auch gerne wissen gibt es in Html ne möglichkeit so das mann nicht 20 mal die Navigationsleiste ändern muss ich glaub nicht so viel ich weiss ist das ja nicht möglich, was meint ihr kennt ihr ne andere methode!
 
die beiden Methoden die ich kenne sind....

1. Frames... (sind mir nicht geheuer)
2. Du machst alles in PHP... Dann kannst du an einer bestimmten Stelle in der Tabelle mit include eine Seite bestimmte Seite hereinladen....

mehr kenn ich auch nicht....
 
Stimmt, kannst es ja in PHP machen, solange dein Webspace das auch unterstützt

Schreibst alles in HTML und dann für den Inhalt von Menü kannst du dann includen! Aber die Html Datei musst du dann in PHP unbennen, damit das dann geht Und Vorschau geht dann nur auf dem Webspace der PHP unterstützt! Oder du installierst Apache und PHP! Dann könntest du das auch auf deinen Rechner angucken!
So kanst du dann die Datei Includen!

PHP:
<?php
include("menue.inc");
?>
(das muss dann dahin, wo das dann sein soll in der Tabelle!) In der *.inc steht dann alles für das Menü drin in HTML Code!

Ich finde das auch besser, wenn man viele Seiten hat, mit dem gleichen Menü
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück