Wie stelle ich es an? - Software in unterschidelichen Entwicklungsstadien

rethus

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze ein CMS, welches natürlich nach und nach höher Versioniert wird.
Nun mach ich an meinem CMS jeweils anpassungen, die nicht immer mit in die Weiterentwicklung einfließen.

Meine Frage:

Wie bekomme ich es sauber hin, bei jedem Versionssprung die Änderungen sauber nachzuhalten, im Idealfall so, dass ich diese im neuen System entsprechend einspielen kann.

Ich habe hier schon an einen DIFF-Patch gedacht, bin mir aber nicht sicher, wie man da am besten vorgeht.

Freue mich über jeden Tipp von Euch.
 

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
Ich mache dann einfach mehrere Ordner mit verschiedenen Versionen.
Das ist die einfachste Lösung vielleicht aber nicht die beste.
 

Nico Graichen

Erfahrenes Mitglied
Du solltest dafür ein Versionsverwaltung nutzen, in der du unterschiedliche Branches erzeugen kannst, zwischen denen Änderungen auch gemergt werden können.
 

rethus

Erfahrenes Mitglied
Mhh, vielleicht wäre git da eine Möglichkeit.

Wie genau geht man dabei vor? So...?

  1. Erstellen eines Branches mit der Basisversion.
  2. Einen Trunk erstellen, welcher die Änderungen enthält. und diese als neue Version comitten?
  3. Dann ein Diff erstellen zwischen der basisversion und der neuen Version?