Wie starte ich mit C#

Re: Plattform

Original geschrieben von essar
Hab ich aber etwas anderes gehört.....

applicationen kann man in windoff erstellen und die sollen plattform unabhängig sein....

Wenn du was anderes gehört hast, dann belehre mich eines besseren da ich in der nächsten Zeit vorhabe mich mit c# intensiv zu beschäftigen.........


Bis dann essar

Kann ich dich eines besseren Belehren:

Noch ist die ganze .net geschichte =0= Plattformunabhängig.
Die Technik ist prinzipiell auf "Plattformunabhängigkeit" gecodet worden , jedoch ist geplant das .net Framework nur für MS Produkte und Apple rauszubringen.
Dies würde ich nicht unbedingt plattformunabhängig nennen.
Projekte die dies auf UNIX / Linux Portetieren programmieren das ganze nach wie eben das besagte mono Projekt und werden von Microsoft als Ideenklauer aufs übelste Beschimpft.
Soviel zur Plattformunabhängigkeit.
Aber das Projekt mono ist zwar kompatibel zu .net jedoch komplett neu & selbst geschrieben und Open Source.
Ebenso für Windows erhältlich.
Ich freu mich auf mono und dann kann mich MS.net : Plattformunabhängigkeit (Sprich versch. Windowsversionen) mal ...
:)
 
Zurück