Wie setze ich in der unteren Zeile Text ein?

W

Whoop

Moin Leutz!
Ich möchte in der unteren Zeile im IE auf meiner HP Text einsetzen.
Es gibt ja auch Effekte das man Marquees einsetzen kann usw.. wenn einer weiss wie das geht,wäre ich ich über eine Antwort sehr dankbar!
:|
 
Code:
onMouseOver="javascript:window.status='Download';return true"

ich hab den Effekt bei mir eingesetzt, wenn jemand mit der Maus über einen Link fährt.

das was Du brauchst ist wohl nur der "windows.status=" - Teil .... Frag mich aber bitte nicht, wozu das "return true" da ist ;-)

Gruß
Dunsti
 
Danke!
Ich denke mal das Return true bewirkt, daß wenn man mit der Mouse von dem Link geht, die normale Anzeige also z.B. Seite http://....de wird geladen usw angezeigt wird.

Wo muss ich den den Code einsetzen?
Body?
Head?
:|
 
in jedem link, wo es rein solll... und nehme den abstand zwischen javascript raus. zwischen java & script da...
 
Ich hab aber gar keinen Link mit dem ich das verknüpfen möchte...*g*
Da soll wen man auf meine index.html kommt unten stehen:

"www.JingleMaker.de - Optimized for IE 5.5 - 1024 x 768"

...ich habs gerade mit nem onload Befehl versucht ..aber naja .. so richtig will das nicht!?
 
sollte aber mit dem onload-Befehl klappen:
Code:
 <body onload="javascript:window.status='www.JingleMaker.de -optimized for IE 5.5 - 1024 x 768'; return true">

und wie gesagt: javascript ist EIN WORT !!!

Gruß
Dunsti
 
sobald Du aber mit der Maus über einen Link fährst steht in der Statuszeile die Linkverknüpfung.
Wenn Du das auch noch ändern willst brauchst Du wieder den onMouseOver

Gruß
Dunsti
 
Das ist ok denke ich ... ich mag es nämlich selber nicht wenn ich irgendwo hingelinkt werde und nicht weiss wohin *g*
:|

Naja.. thx for the help!
 
hm... ich hab da auch ein kleines problemchen:

mit onload und so funkt das ja super, aber sobald ich in irgendeiner weise mit onmouseover mache sehe ich sowohl in iex als auch netscape im mouseover den link (also die url der gelinkten datei) und wenn ich wieder runterfahre kommt der status text den ich eingestellt hab und geht nimmer weg...

mfg. xxenon
 
Zurück