Wie schreibe ich am einfachsten einen News Scroller

JJB

Cogito ergo brumm
Tach Tach Tach !

Ich möchte einen News Scroller schreiben, in welchem Text herunter gespult wird, den ich von irgendwo her einlese.
Diese Scroller sollte in einem C# Fenster laufen. Es wäre praktisch, wenn er HTML anzeigen kann.
Doch vorerst wäre ich mal damit zufrieden, wenn mir jemand ein Codebeispiel posten könnte. Ich möchte nicht dauern den Text neu schreiben oder immer um eine Zeile versetzen. Gibt es keine fertige Form oder eine Funktion die das machen kann ?

Es ist ja schließlich ein alter Hut, oder ?

MFG JJB
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Entweder googelst nach so einem Ding oder du schreibst es. Mit GDI+ ist das doch ohnehin in 5 Minuten erledigt.
 

JJB

Cogito ergo brumm
Schade eigentlich. In HTML und ASP gibt es soweit ich weiß fertige Funktionen dafür.
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Bitte wo ist das Problem?

Einen Ticker, oder über Threads gelöst (wie man will) wirst wohl zusammenbringen, der dir deinen Text um ein paar Pixel nach links, rechts, oben oder unten verschiebt.

Also nicht rummotzen, sondern einfach mal probieren. Es gibt nicht für alles eine fertige Lösung, manchmal muss man halt auch selber was programmieren.
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Nein, keinen schlechten Tag gehabt. Aber die selbe Frage zum 1000sten Mal und das wo es doch tonnenweise Informationen dazu im Internet gibt.
 

chironex

Erfahrenes Mitglied
Ist halt so eine Sache mit dem Fragen: Hättest Du Dich damit beschäftigt und gefragt, wenn Du ein Problem mit Threads hast wäre das was ganz anderes gewesen als "vorerst mal damit zufrieden" zu sein, wenn Dir jemand ein Codebeispiel postet. Für mich hört sich das ein wenig arrogant an.

Wenn Du es nicht selber machen willst, such Dir eine Control Gallery, da gibt es viele im Internet, wenn Du eine Frage zum Thema .Net-Entwicklung hast, bist Du sicher gern willkommen.
 

JJB

Cogito ergo brumm
Jetzt ist fragen schon arrogant... ich dachte dazu ist ein Forum da. Wollte nur wissen, ob es eine fertige Kompaktversion gibt, da in HTML ähnlliches bereits besteht.
Diese Forumregeln, werde ich mir nie merken können.
"Frag nur was erlaubt ist."
 

chironex

Erfahrenes Mitglied
Du hast da was falsch verstanden. Der Ton macht die Musik.

Es geht um die Art und Weise wie Du fragst:

Doch vorerst wäre ich mal damit zufrieden, wenn mir jemand ein Codebeispiel posten könnte.
Wenn Du vorerst mal damit zufrieden bist, dass Dir jemand was schreibt, dann ist das in der Tat arrogant. Coden und Suchen sind zeitaufwändige Tätigkeiten und damit ist man nicht vorerst zufrieden sondern generell dankbar.

Es ist ja schließlich ein alter Hut, oder ?
Damit entwertest Du die Aufgabe, wer soll sich denn dann noch damit beschäftigen. Nach einem alten Hut kannst Du auch googeln ...

Dass Dir keiner geantwortet hat, kann ich gut verstehen. Mir antwortet auch nicht jeder auf jede Frage, aber so ist es nun mal. Drängen bringt da nix. Mit einem höflichen Ton erreichst Du viel mehr.

Das Forum ist nicht dazu da, um Dir die Suche im Internet zu ersparen, sondern um Dir zu helfen, wenn Du versuchst, Deine Aufgabe selbst zu lösen, beim Programmieren aber auf ein Problem stößt oder Du irgendwas nicht genau verstehst. Ein Beispiel hierfür ist, dass Du Probleme hast, einen Thread zu erzeugen, oder sich der Text nicht richtig verschieben lässt.
 

Neue Beiträge