Wie nennt man dies?

Stigma

Gesperrt
Sicherlich gibt es in Java etwas ähnliches.
Brauche Starthilfe und bin für alle Infos dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nun jemand ein b eingibt soll natürlich etwas anderes erscheinen, alles mit einem b am anfang logischer weise.
Gibt jemand nach dem a ein u ein dann wird automatisch gefiltert.
JComboBox bietet nicht diese Funktionen, die müsste ich wahrscheinlich selber schreiben. Irgendjemand wird wohl dieselbe Frage gehabt habe und sie (hoff ich mal)gelöst haben. Würde mit Zeit und Arbeit sparen.
 
http://java.sun.com/j2se/1.4.2/docs/api/javax/swing/JComboBox.html

Das währe eine einführung (in die JComboBox und gleich mal in die API)

http://www.galileocomputing.de/open...15_016.htm#mjb957c4dec62dcc7022243675a91ef631
Auch ein gute Einführung für JComboBox


So das währen erstmal Grundlagen. Für dein Suchproblem:
Zähl die eingegebenen Zeichen (z.B. ba währe dann 2).
Dann schneidest du von alle Strings die enthalten sind alles bis auf die 2 ersten ab.
Wenn diese dann auch nur aus ba bestehen, dann zeige sie an...
 
Neu! Erweitertes Suchfeld
Während Sie eine Suchanfrage in das neue Suchfeld der Toolbar eingeben, wird eine Liste hilfreicher Vorschläge angezeigt, die sich aus häufig durchgeführten Suchen bei Google, Rechtschreibvorschlägen und dem Suchprotokoll Ihrer Toolbar sowie Ihren Lesezeichen ergeben.
Google nennt das erweiteres Suchfeld :D
 
Stop
Ich kenne mich mit Swing gut aus, ich weis was eine JComboBox ist und wie sie Funktioniert, auch anderer Möglichkeiten sind mir bewusst. Klartext ich besitze alle Grundkenntnisse wenn nicht sogar gute Fortgeschrittene Kenntnisse in Java (Auch GUI).
Die JComboBox hat einen Button den ich nicht haben will Sie macht die Auswahl nicht automatisch sie Filtert nicht.
Ich suche nach einer Jirgendwas womit dies möglich ist. Muss nicht unbedingt von Sun sein kann auch IBM oder von einem USER sein.

Bitte denkt nicht das ich Einsteiger bin, dafür habe ich zufiele Bücher gelesen und Vorlesungen angehört.
 

Neue Beiträge

Zurück