Wie modele ich ein Kleidungsstück

Psysis

Grünschnabel
Hallo ich habe eine frage zum Modeln.
Wie kann ich für eine Figur einen Mantel oder änliches (Kleidung formen, modeln)?
 
Es gibt schon recht viele Möglichkeiten ein Kleidungsstück zu modelieren, kommt drauf an was Du amchen willst!?
Soll es für einen Menschen ein Pullover sein oder ein Hemdn o.ä. dann würde ich das direkt aus dem Character extrudieren oder formen, sollte es ein Mantel sein, dann würde ich warscheinlich Poly bei Poly arbeitenund das ganze anpassen (ist dann auch ganz gut wenn es annimiert werden soll!
 
Gehts n bissl genauer ich will nen Mantel so einfach wie möglie machen. Womit muss ich beginnen und was brauche ich zum bearbeiten?
 
Naja was heisst genauer? ich kann dir auf die Schnelle kein Tutorial basteln :)
Ich würde sagen, mach es per Poly by Poly, das heisst, Du erstellst ein Polygoneobjekt und gehst in den Punktebearbeitungs Modus und fängst an Dir den Mantel zusammen zu bauen.
 
Ein Polygoneobjekt das sagte ich doch schon!

Pass auf mach es ganz anders!...
Geh in den Polygonebearbeitungsmodus!
Dann makierst Du am Oberkörper deines Characters die ganze Rückseite, zusätzlich
die Arme und Schultern und die Linke und Rechte Hälfte der Vorderseite... kannst DU mir folgen? Ich meine damit Makiere alle Polygone die die Form eine Jacke ergeben.

Die makierten Polygone Duplizierst Du dann und vergrösserst die mit dem Skallier Tool, veränderst die ein wenig und schon hast DU schon mal eine Jacke...
Kannst an den Polygonen und Punkten ein wenig rumziehen und zerren bist DU Deinen Mantel in der Form hast die Du brauchst...
 
Wie gesagt:
-Ein Polygon-Objekt
-Den Punkte-Bearbeiten Modus
-Eine qualitativ hochwertige Strg-Taste
-Viel Geduld
-Viel Geduld
-und noch Mals: viel Geduld

Mfg. Marko
 

Neue Beiträge

Zurück