Zuerst mal: Bin ich eigentlich der einzige, der sich als Deutscher eine deutsche Version von 3DSMax gekauft hat? Kaufen sich die Amis dafür die deutsche Version?? Ich rall das system nicht, *hehehe*. (Naja, die mehrheit wird rallen, worauf ich hinaus will).
Aber, um mal zu helfen:
Mit Spinles eine 7-10 Segmenten lange Linie erstellen. Den Modifikator Loft-Extrution hinzufügen, mit einem etwass größeren 5 eckickem Pentagram 95% füllen, mit einem ganz kleinem kreis am ende der Tentakel mit den restlichen 5% füllen. Dann die dumme Splines linie zu richten, wie du sie haben willst, den Modifikator "Mesh-Smooth" hinzufügen, den Wert nur auf etwa 0.3 Stellen, Texturieren und fertig.
Wenn du das ganze ding auch noch animieren möchtest, erstell einfach eine Skeletlinie, verwende den Modifikator "Haut", und du kannst das Ding mit dem Skelett bewegen.
Bevor du jetzt sagst, dass du die Begriffe nicht findest, da du ja so ein "Schlaufuchs" warst, und die ENGLISCHE Version gekauft hast!!!, unter
http://www.3dmax.de findest du im Downloadbereich --> Forum ein Wörterbuch, ist zwar für die Begriffe der Version 3.1, aber soviel hat sich dann doch nicht geändert.
Viel Spass noch!