wie macht man tentakeln.....

E

enemy2k

hey.........ich habe die englische version von 3dmaxr4 und würde gerne wissen wie man solche tentakeln macht........kann mir das jemand sagen.......danke
 
Zuerst mal: Bin ich eigentlich der einzige, der sich als Deutscher eine deutsche Version von 3DSMax gekauft hat? Kaufen sich die Amis dafür die deutsche Version?? Ich rall das system nicht, *hehehe*. (Naja, die mehrheit wird rallen, worauf ich hinaus will).

Aber, um mal zu helfen:
Mit Spinles eine 7-10 Segmenten lange Linie erstellen. Den Modifikator Loft-Extrution hinzufügen, mit einem etwass größeren 5 eckickem Pentagram 95% füllen, mit einem ganz kleinem kreis am ende der Tentakel mit den restlichen 5% füllen. Dann die dumme Splines linie zu richten, wie du sie haben willst, den Modifikator "Mesh-Smooth" hinzufügen, den Wert nur auf etwa 0.3 Stellen, Texturieren und fertig.

Wenn du das ganze ding auch noch animieren möchtest, erstell einfach eine Skeletlinie, verwende den Modifikator "Haut", und du kannst das Ding mit dem Skelett bewegen.

Bevor du jetzt sagst, dass du die Begriffe nicht findest, da du ja so ein "Schlaufuchs" warst, und die ENGLISCHE Version gekauft hast!!!, unter http://www.3dmax.de findest du im Downloadbereich --> Forum ein Wörterbuch, ist zwar für die Begriffe der Version 3.1, aber soviel hat sich dann doch nicht geändert.

Viel Spass noch!
 
also ich habe es so gemacht:

1. cone erstellt
2. in der forderansicht eine spline erstellt: schöne linien
3. das cone habe ich pathdeform gemacht und es hat die form der linie (welle) angenommen, aber ist so eckig---(siehe bild)

kann mir da jemand helfen.... die linien müssen schön sein!!!! danke

vorher.jpg

nachher.jpg
 
SpaceWarps ?

hi,

das mit dem Cone war ne gute Idee.
Ich hab es einfach an ne SpaceWarp Welle gebunden:
tentakel.jpg


SpaceWarp halt :) :) :)
 
ja schaut schön aus, aber space warps-wellen kann man nicht so schön erstellen........die sind dann immer gleich........ langgezogen oder so vielleicht, aber nichts anderes......... mit splines schauts viel besser aus........ aber wie???
 
RE: Tentakeln

Hallo,
also ich hab da jetzt mal nen Pic das ich vor kurzem mit max4 für ein Interface gemacht hab. Ich hab einfach eine CV-Kurve erstellt dann mit Loft-Extruction bei 100% einen Kreis-Spline als Shape ausgewählt, dann bei 85% ein etwas kleineren Kreis-Spline und halt dann bei 0% einen Kreis-Spline mit nem Durchmesser von 0,1.
Dann hab ich die CV-Kurve noch so hingezogen wie ich sie haben wollte und die Spitzen halt hintereinaner geschlungen und dann halt noch MeshSmooth mit 2Wiederholungen drüber laufen lassen. Das Ganze dann noch schnell texturiert und Zwei Punktlichter für die Reflektion noch dazu setzen, und schon siehts so aus:
interface2b.jpg


@IKEAFREAX
hey, ich hab auch die deutsche max4 version. Achso, das mit dem Animationsvorschlag von dir hab ich auch gerade ausprobiert. Sieht echt cool aus. Thanks, daran hatte ich noch garnicht gedacht. Allerdings muss man dann MeshSmooth ein wenig runterdrehen und dafür halt mehr höhensekmente hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück