Wie macht Ihr Nächte durch?

Wie macht Ihr die Nächte durch?

  • Kaffee ist meine Nummer Eins.

    Abstimmungen: 11 18,0%
  • Energiedrinks, auch wenn die Tastatur verklebt.

    Abstimmungen: 4 6,6%
  • Laute Musik, da bleibe ich und alle anderen wach.

    Abstimmungen: 15 24,6%
  • Inoffiziell nehme ich unten aufgeführte Drogen...

    Abstimmungen: 7 11,5%
  • Nutze die Absturzpausen um kurz zu schlafen.

    Abstimmungen: 3 4,9%
  • Die Strahlung des Monitors reicht mir. *strahl*

    Abstimmungen: 14 23,0%
  • Durchmachen? Soll der Kunde doch verrecken!

    Abstimmungen: 2 3,3%
  • Durchmachen? Da wäre Mama böse!

    Abstimmungen: 5 8,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61
Also ich schlaf erst so ein bis drei Stunden und steht dann auf...

Ist zwar manchmal härter als wach zu bleiben, aber so bekomm ich wenigstens ein bisschen Schlaf.

-> Chips, Cola, Vodka:)-)) und gute Musik helfen dabei :)
 
Original geschrieben von Pinky_M

Es muß an den Neuen Medien liegen, denn nirgendwo anders ist die Zeit immer viel zu knapp. Da kann man planen wie man mag, die nächste Deadline hat ihren Namen verdient.

Gar nicht. Ich streiche lieber das Wocheende als die Nächte beim programmieren um die Ohren zu hauen. Nach 14 Stunden am Tag ist bei mir einfach Schluss.
Habe das zwar auch schon mitgemacht, aber 48 Stunden übermüdet sind nichtmal halb soviel produktivität wie 2 * 14 Stunden in konzentrierten guten Zustand.
Deshalb wenn dein Projektleiter sich in der Zeitplanung vertan hat, muss es andere Wege geben.
Gerade bei der Programmierung kann mann es sich nicht erlauben, aufgrund unkonztrierter Arbeit, später schwer behebare Bugs einzubauen.
 
hmm,

ich denke eh dass es nach > 8 Std. programmieren einen Burnouteffekt gibt. Irgendwann kommt der garantiert. Da mchen dann nur längere Pausen eienn Sinn. Ansonsten verrennt man sich un kann zwei Tage später alles nchmal neu programmeiren.
 
Hi!

@Christian: Okay, dann liegt es nicht an den Neuen Medien, sondern an mir. Gratuliere!
Naja, nicht nur an mir, denn viele in meiner Branche haben früher oder später während eines Projektes weniger Schlaf. Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, daß ich mich im moment als Selbständiger nur über Wasser halten kann, in dem ich den "Service" biete: ruf' mich heute an, morgen hast Du Deinen Spot ;)
Sprich: die Projekte sind von vornherein nie auf einen 8-Stunden-Tag ausgelegt...

Hinzu kommt man - anders als beim Programmieren - an den ständigen Renderings nicht vorbei, die einem Suggerieren, man tut nichts und gleichzeitig nicht genügend große "Fenster" bilden um sich schlafen zu legen, da schwindet ein Tag ganz schnelle vondannen.
Davon ganz abgesehen, daß zum Glück im Bereich Design und vorallem 3D immernoch WYSIWYG funktioniert, d.h. oft ein müdes Auge noch reicht und Folgeschäden nicht zu erwarten sind ;)
 
Zurück