Wie mache ich tooltips und ein Comment-system?

Herror

Mitglied
Hallo,

erstmal was zu meiner Person und meinen Fähigkeiten:
Ich kann etwas C++ und weiß wie man Programme schreibt und wie diese Funktionieren.
Aber ich kann kein PHP. Ich kann HTML, benutze aber Frontpage.

Ich habe die Grundlagen von Java gelernt, kann aber kein Java-Script schreiben.

Nun meine Fragen:
Ich habe eine Homepage über Sport und muss ab und zu ein paar Fachbegriffe verwenden. Nun möchte ich, dass wenn man auf diese Fachbegriffe klickt oder mit der Maus drübergeht, dass sich dann ein kleines "Java-Popup" öffnet indem eine erläuterung zu diesem Wort zu finden ist.
Dieses Script sollte auch funktionieren, wenn Java-Applikationen im Webbrowser deaktiviert sind.
Kann man das auch so regeln, dass ich quasi eine Datenbank an Fachbegriffen anlegen kann und das Script mir dann die Begriffe automatisch aus meinem Text sucht und mit dem Tooltip verlinkt?

Dann kabe ich ein Problem mit meinem Comment-System.
Ich bekomme es einfach nicht zum Laufen. Habe alles nach der Anleitung gemacht, doch habe irgendwie kein Erfolg gehabt.
Kennt jemand zufällig ein kostenloses Commentsystem? Es sollte schlicht sein. Man mässte Comments schreiben und der Admin sollte diese dann Editieren oder löschen können. Mehr brauche ich nicht.

Das Comment system welches ich benutze heißt comment_script_1.1.0 und ist auf STADTAUS.com
GentleSource.com
zu finden.

Habe bei beiden Problemen irgendwie keine Lösung gefunden.

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

hier ist ein auszug aus der Dokumentation
5 Including the Script

5.1 Include into a PHP File

You can include the script anywhere on your web server.

Step-by-Step:

1. Copy the file include.php into the folder where your files reside you want to
implement with Comment Script.

2. Add the PHP include statement at the very top of your existing PHP file. It is
important that no output is made before the include statement.

include './include.php';

In case you have HTML code in your PHP file, it would have to look like this:

<?php include './include.php'; ?>
<html>
<head>[...]</head>
<body>[...]</body>
</html>

3. Move the variable $c5t_output from the new include.php file to the place in
your existing PHP file where you want the Comment Script content to appear.

echo $c5t_output;

It is important that you delete the variable $c5t_output from include.php
once you have moved $c5t_output to your existing web page.

4. The script should work now. If not, please check steps 1 and 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, genau sowas habe ich gesucht!

Das ist echt klasse. Riesen Dank!

Jetzt muss ich nur noch das Problem mit dem Comment-Script lösen...
 

Neue Beiträge

Zurück