Wie mache ich ein Projekt bekannt?

Blümchen hat gesagt.:
Hmm damit muss ich ja rechen, dass Googel das gar nicht lesen kann oder?
Nein, das ist ist nur ein Sicherungsmechanismus des Betreibers, damit dieser Service nur von interessierten Webmastern genutzt wird und nicht von Surfern, die ihn als Anonymisierung ihrer Internetaktivitäten missbrauchen. Der Service arbeitet ja im Prinzip wie ein Proxy, hinter dem Du Dich vollständig verstecken kannst, da die Anfrage an die besuchte Domain nicht von Deinem Rechner kommt sondern von dem Server von Delorie. Der bringt die Seite dann in ein Format, was der Anzeige von Lynx entspricht und sendet diesen Code dann an Deinen Browser.
Folge den Anweisungen auf der Not-Permitted-Seite und Du kannst den Service nutzen.

Gruß hpvw
 
Blümchen hat gesagt.:
Was meinst du denn damit im Handy Beriech und so? Wie soll ich das denn verstehen? Soll ich da ein Programm für ein Handy erstellen lassen oder ...
Nein das meinte ich nicht. Wobei das im zweiten Schritt vielleicht auch interessant wäre - als "Goodie" quasi, ist aber ein anderes Thema und muss dann auch erstmal finanziert werden.

Wie ich es meinte:

Du möchtest ja wie du schreibst deine Serverkosten durch Werbung (mit)finanzieren.
Du schreibst aber auch, dass Veranstalter womöglich keine Werbung schalten/bezahlen, wenn sie parallel dazu vielleicht gerade im Forum verrissen werden.

Das sehe ich genau so.

Deshalb würde ich mich _nicht_ auf Partyveranstalter als Werbepartner (bezahlte Banner, Links usw.) konzentrieren, da das dann ggf. im Konflikt mit den Seiteninhalten steht, wie du schon richtig festgestellt hast, sondern auf Firmen, die eben die Partypeople (die Besucher deiner Seite) als Zielgruppe haben, genau wie du.

Konkret:
Was ist den Partymenschen im Zusammenhang mit Party (haben sicher sonst noch Interessen aber wenn sie auf deiner Seite sind eben Party in dem Moment) wichtig?
-> Z.B. Lifestyle, Klamotten, coole Handys, Softdrinks, Alkopops, Musik usw.
(@all: bitte jetzt kein Aufschrei von wegen "nein, ich nicht, ich bin ganz anders". Es geht um's Allgemeine ;))

Insofern würd ich für die reine Werbung Firmen ansprechen, deren Zielgruppe eben auch diese Interssen hat. Beispiele in gleicher Reihenfolge wie oben die Branchenaufzählung:
-> Z.B. Lifestylezeitschriften, H&M, Nokia, CocaCola, Smirnov (schreibt man das so?), musikload.de usw.

Gibt noch viele andere Beispiele. Ein Automobilhersteller, der für ein bestimmtes Modell in seiner TV-Werbung auf die Generation "Party" setzt, würde da auch reinpassen.

Da musst du dir halt Gedanken machen, welche Branchen/Firmen (auch kleinere) was davon haben könnten, wenn sie auf deiner Seite Werbung schalten. Das tun sie eben im allgemeinen (neben dem Image des Werbeplatzes an sich) dann, wenn sie möglichst konkret _ihre_ Zielgruppe in möglichst großer Zahl dort erreichen, also wenig Streuverluste haben.

Die Partyveranstalter würd ich mir eher als mitarbeitende Partner ins Boot holen.
Wenn dann dennoch einer ein Banner schalten will ... nur zu.

Jetzt klarer?

Gruß
Rena

PS
aber wo wir gerade bei Gesetzten sind, was muss man denn bei so einem Projekt alles beachten also welche Gesetzte sollte ich mir da mal durchlesen?
Ja wenn man das immer so genau wüßte ... eigentlich alle. ;)
Im Zweifelsfall bindet dir einer bei einem speziellen Beitrag z.B. in Punkto Bienenzüchtergesetz (gibt's das? würde mich nicht wundern :p) was ans Bein.
Will heißen - das genannte ist nur das, von dem ich gelegentlich mal gelesen hab und vielleicht mal punktuell näher betrachtet.

Darüber hinaus sind Gesetzestexte im Gesamten für jemanden, der sich nicht damit auskennt, purer Frust und ein man weiß hinterher weniger als vorher.
Insofern wäre es - wenn ihr eure Studienarbeit danach wirklich als Portal professionell und kommerziell weiterführen wollt - vielleicht sinnvoll, sich mal mit einem Anwalt zusammenzusetzen, der zu Anfang das ganze durchcheckt (kostet halt vielleicht mal paar Euronen) und letztlich damit einen zu kennen, der euch im Falle der Fälle ggf. zur Seite steht. Ein Restrisiko bleibt als Foren-/Portalbetreiber immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück