Wie mache ich aus Foto eine Illustration

Emslaender

Grünschnabel
Grüßt euch!

Würde gerne aus einem Foto eine coole Illustration machen und als Poster für mein
Zimmer ausdrucken. Im Netz wollen die 150€ dafür haben.

Das kann man doch auch sicherlich selber, oder?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar

So sollte es dann aussehen:

660-2.jpg


Oder gibt es evtl. schon irgendwo ein Tutorial dazu?

DANKE!
Emsländer
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobias Menzel

Erfahrenes Mitglied
Hi,

diese Beispiele sehen aus, als wären sie mit einem Vektorgrafikprogramm nachgezeichnet (und nichtz.B. mit irgendwelchen Filtern bearbeitet). Also: Foto als Hintergrund in die Anwendung (Illustrator, FreeHand, CorelDraw o.ä.) importieren und das Bild mit Pfaden und Füllungen auf darüberliegenden Ebenen nackonstruieren. Das erfordert allerdings zumindest ein wenig Erfahrung im Umgang mit Vaktorgrafiken.

Gruß
.
 

Leola13

Erfahrenes Mitglied
Hai,

ein Tutorial für Illustrator findest du hier
für Photoshop (Pfade) gibt es hier

und diese Diskussion (Umsetzung mit Filtern in PS) dürfte für dich auch interresant sein.

Ciao Stefan
 
Zuletzt bearbeitet: