wie mach ich kleider

Raptorr

Mitglied
Also ich mein ein Anfänger und brauche hilfe ich weis nehmlich nicht wie mann kleider macht kann jemand das mir sagen bitte wie es geht
 
Was kannste denn schon alles? Wir müssen wissen was du weißt damit wir dir nichts sagen was du schon weißt. Soll es nur ein Bild werden? Wenn ja, dann würde ich die Kleidung modellieren;)

mfg

Azubi
 
Eine weitere Möglichkeit bestünde noch Kleider besser gesagt Kleidungsstücke mit Hilfe von Splines und Loft-Nurbs zu modellieren. Der Vorteil liegt darin, daß man die Splines dann nämlich auf den Körper projezieren kann. Und später liessen sie sich dann auch mit Deformern bearbeiten, wenns dann an die Animation geht.
Diese Verfahren eignet sich aber eher für eng anliegende Kleidungsstücke, wie Bikine, Schlüpfer usw.
Clothilde widerum ist passend bei lockerer Kleidung wie Mäntel, Umhänge, T-Shirts usw., alles was eben schwingt. Ausserdem ist Clothilde ziemlich Ressourcen-lastig.

Man kann auch wenn die Figur schon vorhanden ist Teilflächen kopieren, z.B. ein Stück vom Po und dann von vorne noch. In Cinema wäre das die Option "Abtrennen".
Und die restlichen Polygone noch verbinden.
Es gibt also unzählige Möglichkeiten.

Eine Kombination von beidem, denke ich mal ist eine gute Lösung
 
@c4dazubi08: Ich hab das Tut auch schon mal gemacht, is ja ganz nett, aber ich glaub net, dass ihm ein stück stoff hilft, dass vom Himmel fällt...... oder kann sich das auch der Körperform anpassen und zu nem T-Shirt werden ? ^^ (fänd ich nicht schlecht, wenns gehen würde.....)

Y.
 

Neue Beiträge

Zurück