Wie lernt man Flash von anfang an?

Kaufen oder klauen?

Hallo,

wir weichen zwar vom Thema ab! Aber egal...:)
Tja ich muss mal ehrlich sagen, das Programm ist teuer...sau Teuer!
Also bei Media Markt (kein Upd), 899,-DM!!!
Krass, wa?
Aber es gibt ja wirklich (für Leute die es brauchen) ein paar nützliche Seiten.
Und es ist nicht immer eine Frage der Professionalität...nein!
Sondern des Geldes, nicht jeder kann für ein Programm mal eben knappe 1000 DM auf den Tisch packen.
CU
 
Nicht jeder, aber der, der es komerziell nutzt!
Viel Spaß in der Webdesignerbranche weiterhin!!!
Elende Schwarzarbeiter!

Cya Veserin
 
Naaaa, net steite plz.

Ich finde die 3d Leute sind ärmer dran, wenn ich dran denk wieviel 3DSMax und Swift3d gekostet haben *autsch

Also zum eigentlichen Topic:

Es gibt einen Haufen wirklich guter Tutorials, wenn ich da so an die von Somnium denke - die sind leider off :( - oder an dei von Gizmo, also damit lässt sich Flash schon von grundauf lernen, und das man mal ein bisl basteln muss und auch hin und wieder gefrustet aufgibt gehört auch dazu und ich wäre wohl kaum soweit gekomme wenn ich nich auch hin und wieder vor meiner Kiste verzweifelt wäre (des war scho ziemlich oft ;)

Na ja und zu dem mit dem schwarz arbeiten:

Die besten Photoshop designer und viele der von Macromedia und Flashkit ausgezeichneten Seiten wurde von Leuten gemacht die keine 20 sind und auch kein geld dafür haben sich son Prog zu kaufen. Denk mal einer nur an Xerver oder Crystal, Atomizer, Gizmo (zum zweite mal) und so weiter.

Was wollt ich jetz sagen... hm hab ich vergessen *grunz

Ach ja ne schöne Page Veserin, wenn ichse inner Schule anschau ruckelts leider aba hier is alles flüßich ;)

Greets,

Klon
 
Offtopic: Schwarzarbeiter

Also mit Schwarzarbeiter meinte ich jetzt nicht diese Leute. Ich kenn viele von denen (bin auch noch net volljährig *g*), welche ich aber meinte, sind die, die Homepages anbieten, nicht versteuern und mit geklauter Software arbeiten!
Ich kenn einen Designer, der muss seine Familie ernähren und geht durch diese 20DM Arbeiter fast zu Grunde.

Ehrlich gesagt würd ich für mich nie Flash kaufen, habs aber über die Arbeit bekommen. (Privat 1000DM ausgeben isn happen für ein "non-render" Programm!) :p

@Klon: Danke. Wegem dem Ruckeln hab ich schon extra das fenster ziehmlich klein gemacht, aber was solls :cool:


Cya Veserin :)
 
Zu dem Schwarzarbeiter Thema:
Es sind teils aba auch die großen Development-Agenturen die sich einfach billige Freiemitarbeiter in unserem Alter suchen, wo die ganz genau wissen das keiner die Software gekauft hat, und das die Jungs das noch als Nebentätigkeit abrechnen.
Das is dann doof für Leute wie Toco (so einer ausem irc der sich in Manchester beworben hat bei ner Firm, Toco rockt einfach ;) dies richtig drauf haben, aba auch richtig Geld dafür haben wollen.

Also da gehören meiner Meinung nach zwei zu, und keinem von beiden kann mans wirklich übel nehmen.

Klon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So jetzt muß ich doch auchmal was dazu sagen, da kann man ja wirklich nicht ruhig bleiben!

Also allgemein finde ich es ganz gut wenn man sich ein Buch zum einsteigen kauft, am besten über das Internet ein 2. Wahl Buch zum halben Preis. Ab dann reichen die Tutorials völlig aus.

Wenn mir einer erzählt, daß Galileo Bücher und dann noch von Sasch Wolter gut sind, dann hat derjenige in meinen Augen nichts anderes gelesen. Die sind nett zum anschauen aber das wars dann, an Informationen wird das fast alles nur angerissen. Rausgeschmissenes Geld, laßt bloß die Finger davon!!!!!!

Und zu der Diskussion kaufen oder nicht kaufen:
Wer solche Progs nicht zu komerziellen Zwecken nutzt, ist in meinen Augen selber Schuld wenn er dafür teures Geld bezahlt, und dann noch bei Media Marrkt!!! gibts doch übers Netz viel günstiger (kleiner Tip Flashworker! habe gerade mal 500 DM für Flash5 gezahlt)

So weiter viel Spaß beim Flashen,
euer sandmann
 
noch n tipp

ich hab da auch noch einen tipp, und zwar einen für die leute die ihre ganze kohle in die software gesteckt haben.
und zwar:

flash5 das einsteigerseminar
norbert busche
bhv
350 seiten
19,80
http://www.flashbuch.de/

kann ich nur empfehlen...echt gut...
 

Neue Beiträge

Zurück