Wie lernt man Flash von anfang an?

I

Inoxx_QM

Hallo Leute,

es werden ja oft die Fragen gestellt, wo man Tutorials findet, wo das Programm Flash5 von Anfang an erklärt wird.
Doch leider gibt es dafür sehr wenig (wenn überhaupt).
Da man nun also nicht auf Tuturials zurückgreifen kann, empfehle ich allen, die Flash erlernen wollen, ein Fachbuch.

Ich habe mir vor kurzem das Buch Kreatives Gestalten mit Flash 5.0 gekauft und muss sagen, dass es wirklich sehr schön und verständlich ist.
Es ist sehr einfach erklärt, mit vielen Bildern :)-)) und Erläuterungen.
Außerdem ist eine CD mit Beispieldateien und zusätzlichen Erklärungen bei!

Kreatives Gestalten mit Flash 5.0 (mit CD-ROM)
(Vierfarbig gestaltet)
Isolde Kommer
Preis: DM 99,80
EUR 51,02

Gebundene Ausgabe - 443 Seiten Carl Hanser Verlag
ISBN: 3446214631

--
Sicherlich schreckt der Presi die meisten ab, aber ich kann es nur immer wieder sagen...Dieses Buch ist sein Geld wirklich wert!

Das sollte jetzt keine Werbung o.a. sein, sondern nur ein Hinweis und/oder Hilfe im Bezug auf Flashanfänger
Mir gefällt dieses Buch wirklich sehr....und ich denke, dass bringt einen wirklich weiter!

Gruß
 
700 ats??????

sorry aber um das geld kauf ich lieber drogen bzw. den quentin zigaretten :p hi @ quen...

montz
 
Tutorials nicht gut???

Also ich denke tutorials, die es für Flash4/5 ja wie Sand am Meer gibt, reichen voll aus!!!
Ich bin sowieso der Meinung, dass man am besten durch Ausprobieren und tutorials lernt.
Ein Buch finde ich, hat nur Sinn, wenns um Programmierersprachen geht, worin man dann auch mal gelegentlich nachschlagen kann.

Cya Veserin - also kauft euch was schönes von den 100Dm ;-)
 
Tuts hin oder her!

Hallo Leute,

leider stimmt das nicht ganz!
Tutorials gibts wie Sand am Meer...keine Frage.
Aber zu bestimmten Animationen, Effekten, Scripts etc.
Nicht, wo der Aufbau und Funtkion erklert wird. :(

Sicherlich lernt man viel durch probieren, aber letzendlich ist für Anfänger (wie mich) ein solches Buch das beste.
Es mag verschiedene Meinungen dazu geben, doch ich finde, dass das Buch die beste Wahl ist!
Für Fortgeschrittene mag es vielleicht langweilig sein, doch lernen, könnten sogar die was dabei!
CU
 
Es ist immer erstaunlich zu sehen, wie die Leute knapp 1000 DM für Flash auf den Tisch legen, aber die 80 - 100 DM für ein gutes Buch scheuen.

Empfehlen kann ich die Werke von Thomas Wolter, erschienne im Galileo Press Verlag.
 
Tutorials von Flash

Es geht doch auch jetzt um Anleitungen für Anfänger und dazu muss ich sagen ist in den 1000 DM eine sehr gute Grundsatzerklärung von Macromedia selbst dabei. Dieses interaktive Lernen ist viel wirkungsvoller als jedes Buch.
Die weiteren Effekte werden ja in andern tutorials beschrieben.

Also für mich ist das ein 100 DM teuerer Kaffetassenuntersatz. ;)

(Das ist jetzt nicht gegen dieses Flashbuch gerichtet. Ich sehe in den meisten Handbüchern zu relativ simplen Programmen keinen Sinn. ActionScript mal außen vorgelassen. Noch schlimmer sind 5.000 DM teure Tagungen über sowas!!)

Cya Veserin
 
-> montz

Ursprünglich verfasst von Montz
sorry aber um das geld kauf ich lieber drogen bzw. den quentin zigaretten :p hi @ quen...

montz

hehe... nein danke.. ich bleib dabei - nichtraucher 4ever...!

(und drogen kommen schon gar nicht in die TÜTE *g*)


mfg
 
Kann ja jeder machen wie er will

Hallo Leute,

naja...hmmm...
Ich bin trotzdem immernoch der Meinung, dass Bücher einen sehr Weiterhelfen, vorallem, da Flash5 ja doch ein sehr umfangreiches Programm ist.

Wer also interesse hat, mit Flash zu arbeiten und ein Anfänger darin ist, den kann ich dieses buch nur empfehlen.
Auch die Bücher von GalileoExpress sind sehr gut!
CU
 
lol @ TÜTE

was gibstn sonst in die "tüte"? ups anzeichen von offtopic spam

naja bezüglich :leute blättern 1000 dm hin .........

ich würd gern wissen wer sich das prog "kauft"! sowas hat man in einer halben stunde gesaugt!
 
Re: lol @ TÜTE

Ich kaufe das Programm schon allein aus dem Grund, da ich es professionell einsetze. Und erklär mal mal einer Betriebsprüfung wo die die Software gekauft hast, so völlig ohne Belege und Rechnung.

Wer Software klaut und sich dabei auch noch erwischen läßt ist doppelt dumm.
 

Neue Beiträge

Zurück