Wie kommts das ne relativ durchschnittlich designte seite so fette kunden hat ?

Also bei microsoft.com muss ich euch zustimmen, das Design ist sehr, sehr gut und funktionell. Leider ist sie zu sehr auf den IE zugeschnitten. Mozilla und ähnliche Browser packen es zwar fast, diese Javascriptkunst darzustellen, aber halt nur fast :rolleyes: ...
Daran solle man (ms) arbeiten :D

Allerding muss ich dazu sagen, eine gute Page muss nicht unbedingt hammer aussehen, content ist mir eigentlich fast immer wichtiger !
 
nur kurz zur ms site... ich denk mir mal wenn man ein so grosses publikum (fans & haters) anspricht wie microsoft, dann geht das design in den hintergrund. wichtig ist nur, das der benutzer möglichst schnell das findet wonach er sucht...
und die windows like navigation der homepage entspricht diesem wunsch sicher sehr gut...
übers design wiederum lässt sich streiten, ist halt der aktuellen windoze version agepasst. aber ms will sicher keine preise für innovatives webdesign abstauben... :)

antihero
 
Kann anti-her0 nur zustimmen.

Es gibt Seiten die Content bieten.
So meine (auch die vieler anderer) Lieblingsseite http://www.heise.de
Das ist eine Seite die von Design äusserst schlicht ist und hier währe Design auch fehl am platz.
 
Naja, das mit dem Konjunktiv üben wir aber nochmal :p
Ich persönlich kann ms.com nicht leiden, da ich die Navigation und die Verbindungen mit den ausgelagerten Sections hmm, wie sagt man, etwas verwurschtelt finde, was natürlich auch wieder ein Problem ist, wenn man so viel content hat wie MS.
Heise.de kann ich recht gut leiden, da die Seite stets aktuell gehalten wird und der Inhalt meinen Interessen entspricht.
 
Zurück