Wie kommts das ne relativ durchschnittlich designte seite so fette kunden hat ?

Psyclic

Erfahrenes Mitglied
ihr kennt doch sicher alle die seiten der http://www.da-ag.com/ !!?
ich mein die seite ist ..sagen wir mal "durchschnittlich gut" . Aber wie kommts das die als kunden nur die wirklich großen der großen der übergroßen haben ?
( ms, post, rtl etc.. )
is eigentlich ne dumme frage. aber was meint ihr ?
 
das ist doch ganz einfach. ;)

wie überall im Leben zählt hier mal wieder nicht, wer Du bist, oder was Du kannst. Hier zählt nur, daß Du die richtigen Leute mit entsprechendem Einfluss und den richtigen Connections kennst.

Is jetzt nur so ne Vermutung von mir, aber das wird mit Sicherheit so sein.

Gruß
Dunsti
 
Der Vermutung schließe ich mich glatt an. So ist es in allen Bereichen des Lebens, das fängt in der Schule an und hört nicht erst im Berufsleben auf.

Connections ist das wichtigste um dass man sich kümmern muss
 
Dazu kommt die Unwissenheit der Kunden und die überheblichen und maßlosen Versprechen der Anbieter.
 
Original geschrieben von Klon
Dazu kommt die Unwissenheit der Kunden und die überheblichen und maßlosen Versprechen der Anbieter.

ich würde sogar so weit gehen das das noch vor den connections kommt...

ein nettes kleines beispiel...

ein freund von mir ist mittlerweile "magister der biologie".. nicht wirklich ein profi am pc, aber er kann ein klein wenig html...

nun gut... wenn ihr wüsstet wieviel geld er für welche arbeiten reinbringt...

1) 1500 ats (ca 215 dm) allein für das editieren eines html dokumentes um einen textlink hinzuzufügen
die: wieviel schulden wir ihnen
er: ich weiß nicht, ich bin eigentlich nicht wirklich in dieser branche tätig
die: hm, sind 1500 ok?
er: *schluck**hmpf*
die: ist das zuwenig?
er: naja, für heute mach ich noch eine ausnahme, aber beim nächsten mal kann ich mich nicht mehr zu solchen dumping-preisen hergeben

(sein letzter satz war sarkastisch gemeint... die überweisung betrug im endeffekt 2000 ats)

2) ca 5000 ats (ca 715 dm) für eine seite, die noch nicht mal frontpage niveau hat, gerade halt soviel das die information drauf ist
3) ca 10.000 ats (ca 1450 dm) für einen neuen auftrag, wo es um nicht viel mehr geht als beim zweiten beispiel..

es trifft keine armen, er hat lediglich kontakt zu diesen leuten, die selbst nicht wissen, wo sie jemand besseres organisieren könnten, also nehmen sie den erstbesten...

so kanns gehen... es gibt immer welche, die die leute ausnutzen, aber auf der anderen seite stehen genau diese leute, die sich ausnutzen lassen, weil sie sich nicht besser informieren... und daher sage ich "selbst schuld"

hehe :)
 
Kannst du ein brauchbares Datenbank System entwerfen das eventuell mit dem intranet DB System hand in hand arbeitet.

Hast du Ahnung von Werbe wirksamkeit einer Internet Seite.

Kannst du Beratungen im bereich Internetmarketing anbieten ?

Ich kann das nicht, drum ist design 2. rangig, denn die meisten besucher dieser Seite wollen nicht mit "glotzenden" Augen ein
Grafikfeuerwerk besichtigen sondern Content.

Ich spreche hier vielen Grafikern / GFX lern klasse faehigkeiten zu aber nur 5% der Seiten die ich hier auch von Designspezialisten sehe lassen mich ein 2. mal vorbeikommen.
Einerseits weil ich im ausland an ISDN - Sharing haenge und die Ladezeiten grafisch "toll" gestallterter Seiten extrem werden.
2. Weil es einfach nichts zu lesen / Informieren gibt.

Anderseits hat Quentin recht. Ein Kaufmann mit entsprechender Erfahrung und auftreten kann "natuerlich" 10* mal mehr erreichen als ein Webdesigner der GFX, php und was weis ich noch alles kann aber
kein Plan von Verkauf hat.
So wie ich :) drum bin ich Programmierer und kein Geschaeftsmann :)
 
Also ich finde die Site garnicht so schlecht. Das sie jetzt vielleicht grafisch nicht der Hochgenuss ist, ok, trotzdem schön gemacht find ich. Aber das die Leute was drauf haben kann man doch an Ihren Referenzen sehen.
Und wie schon angemerkt wurde, will die Zielgruppe dieser Branchen ja Infos und keinen grafischen "Schnick schnack"...
 
Vor allem ist deren AUftreten Professionell.

Ich z.B. hab es bis jetzt noch nicht hinbekommen eine Proffesionell gemachte Seite aufzuziehen.

Proffesionelles und Selbstsicheres AUftreten ist da wichtig.
Und dann eben Connections.
 
ich find auch immer: content before design

schließlich geht es auch den meisten firmen nicht darum, einen award für die schönste firmenwebsite zu bekommen sondern ihren inhalt gut zu präsentieren und kunden zu informieren.

es geht einfach darum, einen guten mittelweg zu finden und beide seiten zu überzeugen, bloß kenne ich nicht allzuviele seiten, denen das gelingt
 
Zurück