Wie kommt dieser Referrer zustande?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das man "klein schreiben" normalerweise klein schreiben muesste, steht fest. Es geht um ein Hervorheben wie z.B. das zwischen *Sternchen* setzen etc. Da habe ich mich doch garnicht auf irgendeine Rechtschreibung bezogen. Nur das Trennen habe ich kritisiert, da das nun erlaubt ist.
 
hmm musste man denn frueher "kleinschreiben" zusammenschreiben?
Meines Erachtens gibt es das Wort "kleinschreiben" in dieser Form nicht.
sprich, egal ob bei der alten oder bei der neuen RS, muss "kleinschreiben" immer
getrennt geschrieben werden, also "klein schreiben".
ein anderes beispiel wäre "schnell antworten" oder "laut denken"

aber vielleicht irre ich mich ja auch. Anders ist es natürlich beim Substantiv.
"Das Kleinschreiben"...dort leuchtet mir ein, dass es zusammen geschrieben
werden muss.

aber wie gesagt, meine Schulzeit liegt schon ein paar Jahre zurück,
es kann gut sein, dass ich da etwas durcheinander bringe.

Danke für die Aufklärung
 
dobermant hat gesagt.:
hmm musste man denn frueher "kleinschreiben" zusammenschreiben?
Meines Erachtens gibt es das Wort "kleinschreiben" in dieser Form nicht.
sprich, egal ob bei der alten oder bei der neuen RS, muss "kleinschreiben" immer
getrennt geschrieben werden, also "klein schreiben".
ein anderes beispiel wäre "schnell antworten" oder "laut denken"
Fakt ist, kleinschreiben muss man trennen, also "klein schreiben".
Kannst du dich mal entscheiden? Zuerst maekelst du, dass man klein schreiben zusammen schreiben muss, dann trennst du es wieder... nachher schreibst du es noch rueckwaerts! Es geht bei der Netiquette auch garnicht um perfekte, makellose Rechtschreibung, einfach nur darum, etwas Muehe in die Beitraege zu stecken.
 
Johannes Röttger hat gesagt.:
Fakt ist, kleinschreiben muss man trennen, also "klein schreiben".
Kannst du dich mal entscheiden? Zuerst maekelst du, dass man klein schreiben zusammen schreiben muss, dann trennst du es wieder... nachher schreibst du es noch rueckwaerts!
es tut mir leid, wenn ich Dich verärgert habe. Mir liegt es fern, zu mäkeln, geschweige denn jemand zu verärgern. Ich kann mich nicht erinnern, "gemäkelt" zu haben. Warum bis du also verärgert? WIe auch immer. Sorry!
zurück zur RS. Das man "klein schreiben" zusammen schreiben soll, habe ich nicht erwähnt. die Aussage kam von Dir.
Kleinschreiben' kann man, mit der Einfuehrung der neuen deutschen Rechtschreibung, durchaus trennen.
...woraus ich schliesse, dass man es vorher zusammen schreiben konnte(Deiner Meinung nach)...und genau in diesem Punk bin ich mir nicht so sicher!
Es geht bei der Netiquette auch garnicht um perfekte, makellose Rechtschreibung, einfach nur darum, etwas Muehe in die Beitraege zu stecken.
Womit du natürlich völlig recht hast.

Nochmals sorry für´s Off-Topic.

N8
 
mal weg von der kLEINSCHREI-BUNG.....

benutzt du(oder wer auch immer) so ein überflüssiges Tool wie Norton Internet Security o.ä.

Ich glaube die wurschteln irgendwie am HTTP-REFERER herum, wegen der "Privatsphäre" :suspekt:....vielleicht liegts ja daran?
Wenn ja....Workaround:das Tool deinstallieren :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück