Wie komme ich an die Inhalte

hi, hier nochmal dein erster Eintrag:
Hallo,

ich hätte mal eine Frage.

Beispiel: Ich habe eine Kategorie mit 100 Eintägen. Pro Seite werden 10 Einträge per Blätterfunktion angezeigt.

Jetzt benötige ich die Inhalte vom ersten Eintrag von jeder dieser 10 Seiten.

Seite 1 Inhalt vom ersten Eintrag auf dieser Seite
Seite 2 Inhalt vom ersten Eintrag auf dieser Seite
Seite 3 Inhalt vom ersten Eintrag auf dieser Seite

Wie lässt sich sowas lösen?
Das missverständnis lag an der Auflistung, das sah so aus als wolltest du eine übersicht
gestallten.

Jetzt ist mir klar worauf du rauswillst, aber das ist jetzt auch kein Problem, wenn du mein Beispiel genommen hast, hast du ja ein gefülltes Array. Du must halt immer ein gefülltes Array haben d.h. du musst immer bei aufruf der Seite die Anfrage an die DB stellen und das Array füllen.

OK nun dein Aufruf:
Wenn du eine Seite auswählst
Seite 3 von 10
< 1 2 [ 3 ] 4 5 6 7 8 9 10 >
... übergibst du doch sicher einen GET Parameter an dein Skript z.B. wenn du auf die 3 klickst z.B. index.php?seite=3 oder so ähnlich, dann fängst du diesen Parameter ab wie folgt.
PHP:
$seitenNr = $_GET['seite'];
echo $myArray[$seitenNr["datensatz"] . '<br>' ;
echo $myArray[$seitenNr]["name"] . ' | ' . $myArray[$seitenNr]["status"] . '<br>' ;
wenn du nun auf Seite 3 klickst bekommst du den 1 Eintrag von Seite 3.

sodele, hoffe das es das war, und du damit was anfangen kannst.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
$seitenNr = $_GET['page'];
echo $myArray[$seitenNr]["id"] . '<br>' ;
echo $myArray[$seitenNr]["description"] . ' | ' . $myArray[$seitenNr]["title"] . '<br>' ;

Kommt genau wohin? Ich bekomme damit gar nichts audgegeben *heul*
 
Überprüfe das Array $myArray am besten mit
PHP:
var_dump ( $myArray );
damit du siehst ob das Array überhaupt gefüllt ist.
 
Ja, gefüllt mit allen Inhalten aus dieser Kategorie.

Aber ich bekomme auf den Seiten keine Ausgabe. Und wenn doch, dann aber nicht vom ersten Eintrag und das Ganze 10 Mal *gg*

Oder fluppt das nur beim genau 100 Einträgen?

Geht das auch bei mehr oder wenigen in einer Kategorie?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
das ist ja ne schwere Geburt, naja mach Dir nichts daraus und weinen musst auch nicht,

Code:
$seitenNr = $_GET['page'];
echo $myArray[$seitenNr]["id"] . '<br>' ;
echo $myArray[$seitenNr]["description"] . ' | ' . $myArray[$seitenNr]["title"] . '<br>' ;

Kommt genau wohin? Ich bekomme damit gar nichts audgegeben *heul*

also, es wird doch folgendes bei Dir auf der Seite angezeigt oder so ähnlich
-----------------------------------------------------------------
Seite 3 von 10
< 1 2 [ 3 ] 4 5 6 7 8 9 10 >
-----------------------------------------------------------------
wenn du mit der Maus z.B. über die 1 2 oder 3 fährst müsste dort ein Link erscheinen etwa so http://localhost/meinProjekt/myPage.php?seite=3

und genau in diese myPage.php oder wie die auch immer bei Dir heist setzt du das codefragement das dir das Array füllt und danach

PHP:
//abfangen des Parameters 
$seitenNr = $_GET['seite'];
//Anzeige der Werte
echo $myArray[$seitenNr]["id"] . '<br>' ;
echo $myArray[$seitenNr]["description"] . ' | ' . $myArray[$seitenNr]["title"] . '<br>' ;
 
Auwaia, so blöd kann auch nur ich sein.

Ich habe die nötige Funktion doch schon im Code von der Blätterfunktion.

Da muss ich nur das Limit auf 1 ändern und schon bekomme ich den Inhalt vom ersten Eintrag auf allen Seiten.

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Oder die Tipps wäre ich nie darauf gekommen *gg*
 
Zurück