Wie komme ich an die Inhalte

tommy1967

Mitglied
Hallo,

ich hätte mal eine Frage.

Beispiel: Ich habe eine Kategorie mit 100 Eintägen. Pro Seite werden 10 Einträge per Blätterfunktion angezeigt.

Jetzt benötige ich die Inhalte vom ersten Eintrag von jeder dieser 10 Seiten.

Seite 1 Inhalt vom ersten Eintrag auf dieser Seite
Seite 2 Inhalt vom ersten Eintrag auf dieser Seite
Seite 3 Inhalt vom ersten Eintrag auf dieser Seite

Wie lässt sich sowas lösen?
 
Du holst dir die Inhalte der jeweiligen Seite (z. B. per [phpf]file_get_contents[/phpf]) und benutzt dann z. B. reguläre Ausdrücke um dir den ersten Eintrag rauszusuchen.

Um [phpf]file_get_contents[/phpf] nutzen zu können, muss allow_url_fopen aktiviert sein.
 
Booooooooh, soviel Code *gg*

Und dann schaut es auch viel zu kompliziert für mich aus (bin ja noch dumm in solchen Sachen).

Und anders geht es wirklich nicht?

$page zeigt mir auf welcher Seite ich bin (1 bis 10)
$cid ist die Kategorie
$id und $beschreibung sind die Inhalte

Und per Abfrage kommt man nicht an die Inhalte des ersten Eintrags auf der jeweiligen Seite?
 
Ach, ist das lokal bei dir?
Ich ging davon aus, dass es sich um eine externe Seite handelt ;)
 
Hi,
du könntest ne SQL Anfrage über alle Datensätze starten und das Result das du erhaltest
mittels einer while Schleife durchlaufen und mit Hilfe eines zählers und nem MODOLO Operator in der Schleife abfragen ungefähr so(is nur ein dummy code):

Code:
$i = 0;
while (MyDummySQLResult == true){
$rest = $i % 10;
if($rest==0) 
{
// schreib diesen DS in ein Array...usw.
}
$i++;

}

immer wenn der $rest = 0 ist, kannst ja den Datensatz in ein Array schreiben. Mit dem gefüllten Array Object kannst ja dann mach was du willst(auflisten, weiter manipulieren etc.)

gruss
 
Welchen Code brauchst du denn?

Ich habe das mit einer ganz normalen Abfrage versucht (mehr habe ich nicht).

Ein Beispiel würde mir schon reichen. Vielen Dank
 

Neue Beiträge

Zurück