Wie kann man ordner und dateien löschen ?

Goldman

Mitglied
Wie kann man Ordner oder Dateien löschen ?

Guten Tag.

Ich habe foglendes Problem:

Ich weise einer Variablen
Application.UserAppDataPath.Replace("Telefonauskunft\\"+version.Replace("\\",""),""); zu.

Das Schreiben der "config.xml" funktioniert auch wunderbar allerdings, wird immer die Ordnerstruktur "Application.UserAppDataPath" erstellt,
bevor er dann in das richtige Verzeichnis die Config ablegt.

Daher wollte ich anfragen, ob jemand von euch weiß, wie man diesen Ordner nun löscht, da er ja leer und unnütz ist.

mfg Goldman.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nagut da keiner Will mach ichs eben. :)
Man muss als erstes System.IO einbinden also using System.IO; am Anfang des Programms schreiben.
Dann an der Stelle, wo die Funktion ausgeführt werden soll, einfach

Directory.CreateDirectory("c:\\Progs\\Test\\");
zum erstellen (falls nötig od. erwünscht) und

Directory.Delete("c:\\Progs\\Test\\",true);
zum entfernen des erzeichnisses. Mit true werden alle Unterverzeichnisse und Dateien gelöscht mit false net.
man kann auch den zweiten Parameter weglassen, dann werden nur leereVerzeichnisse gelöscht.

gruß Goldman
 
Zurück