Hi,
Ich habe das Problem, das ich ein und dieselbe Funktion auf verschiedene Auslöseaktionen durchführen möchte. Dabei soll diese Aktion aber von dem Auslöser abhängen.(ok es ist dann wohl nicht mehr die selbe Aktion, aber fast)
also:
Natürlich beschreibe ich auf diese Weise nur die erste textBox. Muss ich um auf die zweite textBox zugreifen zu können eine neue Klasse erstellen mit textBox2_KeyDown und eben die 1 durch eine 2 im Text ersetzen? oder kann man irgendwie "herausbekommen" wodurch die Aktion ausgeführt wurde? (also ob durch textBox1 oder 2) und das dann direkt variabel in der Klasse angeben?
nach der Art:
Ich habe das Problem, das ich ein und dieselbe Funktion auf verschiedene Auslöseaktionen durchführen möchte. Dabei soll diese Aktion aber von dem Auslöser abhängen.(ok es ist dann wohl nicht mehr die selbe Aktion, aber fast)
also:
C#:
textBox1.KeyDown += new KeyEventHandler(textBox1_KeyDown);
textBox2.KeyDown += new KeyEventHandler(textBox1_KeyDown);
private void textBox1_KeyDown(object sender, KeyEventArgs e)
{
textBox1.Text = e.KeyValue.ToString();
}
nach der Art:
C#:
Auslöser.Text = e.KeyValue.ToString();
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: