Wie kann ich Steuerelemente auf einem Form via MenuStrip variieren

Jafix

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Also die Suchfunktion hat bei mir nichts brauchbares ausgespuckt, daher frage ich nun mal direkt.

Vorweg ich benutze MS Visual Studio 2005.

Mein Problem ist:
Ich habe ein Windows Form auf dem verschiede Labels, Grafiken, Textboxen, Buttons etc. angebracht sind. Nun möchte ich wenn ich im Menü (MenuStrip) einen anderenMenüeintrag auswähle, die vorhandenen Elemente verschwinden lassen und dafür andere Steuerelemente sichtbar machen. Ich habe mir schon mal überlegt die Elemente alle in einem Panel anzuordnen und davon dann für jeden Menüeintrag eines anzulegen, welche dann per "visible=true/false" ercheinen/verschwinden, aber das ist nicht so das wahre. Da gibt es doch bestimmt noch einen besseren Weg

Andererseits könnte man das doch auch evtl, mit so einer Art Form im Form machen - oder? Nur Ich wüsste nicht wie das geht?! Wenn das ein Lösungsansatz ist, könnte mir dann jemand bitte auch ein Beispiel dazu geben?

Danke schon mal im vorraus,
Jafix
 
Zuletzt bearbeitet: