Wie kann ich Musik im Programm abspielen


#1
Hallo Leute,

ich habe en Frage. Wie kann ich ich esbei einem c# Fenstrprogramm schaffen, wenn ich auf einen Butten klick, das dann ein Musikdatei abgespieltwird, einfach nur abspielen, als nicht Pause butte und em Zeug.
:confused:
Bitte um Rat
MFG UbuntuPro2
 

Anfänger92

Erfahrenes Mitglied
#2
Hallo,

Spontan fallen mir nur zwei möglichekeiten ein:

1. PlaySound-Funktion: Kann aber glaub ich nur wave
2. mit DirectShow oder XAudio (heißt das so? glaube schon!)

Gruß
Anfänger
 

Anfänger92

Erfahrenes Mitglied
#4
Oh sry... sehe grad erst deinen Namen...

Render wir von Windows oder Linux ?

Das war jetzt was für Windows.

Wenn du es für Linux brauchst (auch für Windows) versuch mal eine Bibliothek für Musik für OpenGL Programme da solltest du schnell was finden.


Gruß
Anfänger

Edit:
OpenAL geht glaube ich.
 
#6
Wie kann ich ich esbei einem c# Fenstrprogramm schaffen, wenn ich auf einen Butten klick, das dann ein Musikdatei abgespieltwird, einfach nur abspielen, als nicht Pause butte und em Zeug.
Du könntest damit anfangen, deine Frage im richtigen Unterforum zu stellen. Hier geht es um die Programmiersprachen C und C++, nicht um C#. Dafür sind die .NET-Foren zuständig.

Grüße, Matthias
 
#9
Hi

Die einfachste Variante eine Sound-File (egal welcher Art) abzuspielen ist die Variante über Process.Start mit dem Pfad zur Datei. Dabei wird der Standard-Player für das Dateiformat gestartet und abgespielt.
C#:
System.Diagnostics.Process.Start("path\file.mp3");
Die nächste Variante ist entweder direkt über die API das WMP oder über die Nutzung der diversen Bibliotheken
http://www.codeproject.com/KB/audio...f=100&forumid=13779&exp=0&fr=26&select=736865
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/w5bfdtza.aspx
http://msdn.microsoft.com/en-us/directx/aa937788.aspx
http://www.bing.com/search?q=c#+play+mp3&form=IE8SRC&src=IE-SearchBox