Wie kann ich Linie erhalten?

speicher

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe ein Bild von einem TV-Gerät bei dem die Bildröhre transparent ist. Diesen Bereich habe ich mit einem Muster (weiß-transparent) gefüllt. Wenn ich jetzt ein Bild hinter dieses Bild lege, dann sieht man die TV-Linien vor diesem. So soll es sein. Speichere ich aber meinen Fernseher als GIF128 ( mit Transparenz), so ist der Bildröhrenbereich komplett transparent, d.h. die TV-Linien sind weg: Wie kann ich dies verhindern? Danke für Eure Hilfe

Gruß
Mathias
 
Was ist das denn für eine Frage...
Na weil es aus meinem ästhetischen Anspruch so sein sollte. Ich wollte mich hier aber nicht für meinen Geschmack rechtfertigen, sondern gern ein paar Hinweise erhalten, wie ich diese Linien im Bild behalten kann.

Ich bin daher für jeder HILFE sehr dankbar.
 
Dann hilf uns dir zu helfen.
Er hat meiner Meinung nach gefragt weil es vieleicht auch eine andere Lösung gibt für das Problem.
 
Dann möchte ich mich noch einmal verständlicher ausdrücken.

Ich möchte gern diverse Bilder hinter meinem Fernsehbild platzieren und variable ersetzen.
Ziel dabei ist es ein wenig TV-Linien-Optik für diese Bilder zu erzielen.

Wie gesagt in PS funktioniert es ja auch, da kann ich meinen Fernseher mit Linien vor sämtliche Motive schieben und der gewünschte Effekt ist sichtbar. Leider jedoch nicht, nachdem ich ein GIF erzeuge.
Ist dies bei einem GIF 128 nicht möglich? Oder wo könnte der Fehler noch liegen?

Danke nochmals für alles Tipps.


So nun habe ich noch mal ein Bild angehängt, damit vielleicht der kleine, aber feine Unterschied sichtbar wird.
attachment.php
 

Anhänge

  • line.jpg
    line.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Also in diesem fall sollte eigentlich alles was in deinem Bild in PS Transparent ist auch bei einem Gif Transparent sein ( wenn die Transparenz beim speichern aktiviert ist )
Wichtig ist nur dass die Linien wirklich transparent sind, und sich dahinter nicht vieleicht noch ein weisser Hintergrund befindet, also auch der Hintergrund den man in PS durch die Linien sieht muss Transparent sein.
Ansonsten wüßte ich keine Möglichkeit wo hier das Problem liegen könnte.


Edit: Ah ich hab das Bild nicht gesehen, so wie es da aussieht müsste es rein Theoretisch funktionieren.
 
Also ich vermute das Problem einfach in der geringen Stärke der Linie, aber es muss doch irgendwie machbar sein, dass PS dies auch beim GIF berücksichtigt, oder?
 
Also eigentlich sollte er das auch, die Linie kann ja schlecht dünner sein als ein Pixel.
Vieleicht hat das Bild zuviele Farben und die Linien werden beim Speichern dadurch weggerechnet ?
Solche Sachen hab ich selbst schon gemacht und bisher hat das immer ohne größere Probleme geklappt.
 
Zurück