Wie kann ich ein banner erstellen

Ehm, eigentlich weis ich jetzt garnich so wirklich :rolleyes: was ich darauf antworten soll, du musst nur ein neues Bild machen, was 468x60px (Standardbannergröße) ist und dann einfach das drauf machen was auf dein Banner soll (mit Image Ready Animationen, oder eben nur statisch, oder sonst wie), anschließend über Datei -> Für Web speichern abspeichern und fertig.
 
....

Hi all!
Ich werde nun auch etwas mal zu dieser etwas bloed formulierten frage schreiben.
Den ersten wichtigen Punkt hat Xenius schon genannt: Die Größe des Banners. Wenn du die Größe hast (xenius hat ja standard groeße schon erwaehnt) , dann kommt es darauf an wofuer du diesen banner brauchst. soll es ein werbebanner sein? was soll auf diesem Banner vermittelt werden? welche Leute soll es ansprechen? in welchem Bereich soll er verwendet werden (online gaming etc.)
Wenn du auch dies geklaert hast, dann kommt es zur Aufgabe deine Ideen aufs "papier" zu bringen... hapert es jedoch schon bei den ideen, dann schau dir einfach mal ein paar banner an und vielleicht helfen die dir ideen zu bekommen ( anschaun nicht rippen ) ...
Vielleicht hats dir etwas geholfen...
bei fragen einfach pm
gruß
 
heyhoi zusammen

was zum??? soll ich diese frage ernst nehmen 'wie erstelle ich einen banner?' also bitte :rolleyes:
im photoshop forum fragen wie man nen banner erstellt...

ich will jetzt mal nich so sein und sag trotzdem was halbwegs intelligentes.
>
also nen banner erstellst du wirklich gaaanz einfach indem du ein blatt papier nimmst, einen bleistift in die finger und dann was zeichnest und die daraus entstandenen ideen in nem digitalen umfeld wiedergibst. (kleiner tipp: photoshop)
 
was zum??? soll ich diese frage ernst nehmen 'wie erstelle ich einen banner?' also bitte

naja, dachte ich auch erst, was heisst erst? :confused: jetzt immernoch *g* vielleicht hat sich cctnt aber auch nur falsch ausgedrückt, kann ja sein das er/sie wissen möchte wie man ein banner animiert oder so, also cctnt wär nich schlecht wenn du dein Problem nochma was genauer Beschreiben könntest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm...

//offtopic

hm... ich weiß ja nich... die frage klingt schon bissel komisch, aber naja, vielleicht will er/sie es ja wirklich wissen...
 
tschuldigung....aber ich finde diese frage etwas bescheiden...... weil das einzige was man sagen kann is ..die pixel größe...und das man den füllen sollte...mehr könnte ich dadrauf nich antworten!
 
ehm, kann mich da s.u.b.z.e.r.o nur anschließen :(
wo liegt denn da dein genaues Problem? Also das Banner ist 965x213px groß, und mh, naja dann son paar ****** :) :) :) Anime Bilder reingeklatscht und das wars eigentlich auch, dann über alles noch den Mosaik Filter (wenn das Absicht war das des so unscharf iss *g*) und fertig...
 
Zurück