Wie kann ich diesen Button selbst erstellen?

pad8

Grünschnabel
Hi!

Ich habe einen Button gefunden den ich selber gerne verwenden würde.
Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich den Button nachmachen kann oder
kann mir jemand den Button machen?

Hier oder im Anhang:

ZfnzlRZ7.jpg


Vielen Dank schonmal im voraus!
 

Anhänge

  • partner.jpg
    partner.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 287
pad8 hat gesagt.:
Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich den Button nachmachen kann oder
kann mir jemand den Button machen?
Machen bestimmt nicht, aber helfen ja.
Also das geht eigentlich ganz einfach. Erstell erstmal ein Rechteck. Dann kannst du dem den Ebenenstil Verlaufsüberlagerung zuweisen. Dann musst du noch Schlagschatten aktivieren, fertig.

mfg
 
devilrga hat gesagt.:
Machen bestimmt nicht, aber helfen ja.
Also das geht eigentlich ganz einfach. Erstell erstmal ein Rechteck. Dann kannst du dem den Ebenenstil Verlaufsüberlagerung zuweisen. Dann musst du noch Schlagschatten aktivieren, fertig.

mfg

Wo kann ich das mit dem Verlaufsüberlagerung zuweisen?
Bei mir hat nämlich gerade das nie funktioniert.


Die helfen mir irgendwie nicht weiter, da ich die Einstellungen der Screenshots
bei mir irgendwie nicht machen kann bzw. ich finde diese nicht!
Hier zum Beispiel:
http://www.tutorialoutpost.com/count/1701

Aber danke für den Link
 
Zuletzt bearbeitet:
pad8 hat gesagt.:
Wo kann ich das mit dem Verlaufsüberlagerung zuweisen?
Bei mir hat nämlich gerade das nie funktioniert.
? Einfach das Häkchen bei Verlaufsüberlagerung anklicken, dann ist sie schon da. Dann noch unter diesem Punkt die Einstellungen wie z.B. Farbe vornehmen, fertig.
 
Häh, wie jetzt was funktioniert denn nicht? Wenn du nicht weißt wie man Ebenenstile macht schlag doch bitte mal dein Handbuch auf oder schau in die Hilfe.

/edit: acid.rain, ich gebs auf :rolleyes:

mfg
 
Wo ist denn die Verlaufsüberlagerung?
Ich hab in meiner Toolbar ein Verlaufswerkzeug, da kann ich nur folgendes mit einem Häkchen anklicken: Umkehren, Dither, Transparentz.

Bei den Tutorials kommt immer wieder ein Fenster namens "Layer Style" wo finde ich den das?
 
Doppeklick auf die Ebene im Ebenenfenster (geht aber nur wenn das Rechteck auf einer seperaten Ebene liegt - auf der Hintergrundebene gibt es keine Ebeneneffekte.

mfg
 
alextsch hat gesagt.:
Doppeklick auf die Ebene im Ebenenfenster (geht aber nur wenn das Rechteck auf einer seperaten Ebene liegt - auf der Hintergrundebene gibt es keine Ebeneneffekte.

mfg
Nunja, wenn man die Hintergrundebene doppelt anklickt, wird daraus die Ebene 0 erzeugt und man kann somit auch dort Ebeneneffekte anwenden. Aber ja, das ist dann eben keine Hintergrundebene mehr.

@devilrga: aufgeben? :)
 

Es gibt auch noch nette Menschen die einem Anfänger helfen

Die Verlaufsüberöagerung habe ich jetzt gefunden. Aber jetzt habe ich einen Verlauf von orange zu transparent und in der Mitte einen Button der eigentlich rot bzw. jetzt so ähnlich wie oben aussieht. Mein Bild ist ungefähr 200 x 200 px und der Button ca. 100 x 50px
Wie bekomme ich denn jetzt nur den Button?
Oder muss ich das Fenster so groß wie den Button machen?

Danke für deine Hilfe
 
Zurück