Wie installiert man Gentoo Linux

wingman

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich war immer bei Suse und jetzt habe ich kein bock mehr drauf. jetzt will ich das Getoo Linux installieren aber wie. Benutzerhandbuch von Getoo bringt mich gar nicht weiter. Wie muss ich die Installation CD starte. Habe das Packet packages-pentium4-2004.2.iso

Und habe es schon richtig gebrennt. Es bootet auch nicht.

Bitte hilft mir

Gruss Dave
 
OhmeinGott. :)

Die Gentoo Anleitung ist die wohl beste Installationsanleitung die ich je gelesen habe. Aber Gentoo ist nicht wie Suse CD rein, klick klick klick, Willkommen auf Linux... Bei Gentoo musst du dir aus den verschiedenen Stages dein Zeugs selbst zusammenstellen. Es ist nicht umsonst ein recht kompliziertes (und gutes) Linux. Aber schau dir doch mal sowas wie Fedora Core 2a an?
 
Ja, Fedora Core 2a ist ein anderes Linux. Nenn mir doch mal bitte drei Gruende, warum es unbedingt Gentoo sein muss?

PS: Achte doch etwas auf deine Rechtschreibung :)
 
Weil alle mir das entpfohlen haben. Das es ein geiles, schnelles, fehlerloses Linux ist.

Darum will ich das. Die Installation ist das schwerste, aber nachher nicht mehr

Kannst mir nicht helfen?

Gruss Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil ist meine Freundin...

Schnell - vielleicht. Mich haben damals die zig Stunden Gnome compilen genervt...

Fehlerlos? Ich sag dir du machst mehr Fehler rein bei der Installation als es gibt ;-)

Heute kam die erste Beta von Vidalinux (Gentoo für den Desktop) raus. Vielleicht ist das was für dich? Ich werds nachher mal anprobieren ;-)

So, dann aber mal zu deinem Problem...

Haettest du die Anleitung von Gentoo (nicht Getoo :) ) gelesen, wuerdest du wissen, dass du zum booten ein Mini-Live-Linux brauchst.

RTFM.gif
- http://www.gentoo.de/doc/de/index.xml

Fabian
 
Zurück