wie importiere ich eine .sql datei auf datenbank?

Boostergermany

Erfahrenes Mitglied
hi, bin totaler newbi auf diesem gebiet, ich würde gerne wissen, wie ich.sql dateien in meine datenbank importiere, bitte um eine genaue erklärung

ich kenn mich damit nicht aus deswegen bitte auf "einfach"
 
hi, bin totaler newbi auf diesem gebiet, ich würde gerne wissen, wie ich.sql dateien in meine datenbank importiere, bitte um eine genaue erklärung

ich kenn mich damit nicht aus deswegen bitte auf "einfach"

Hallo,

Da lieferst du deutlich zu wenig Informationen. Was ist eine "SQL-Datei" ? Ein Datenbankexport ? Ein Script ? Um welche Datenbank gehtr es denn ? Hersteller und Version ? Was willst du genau erreichen ?


Gruss
 
^^ ähm. des ist anscheinend ein datenbank export
ist aber so an und für sich alles in diesem script drinne gewesen.

ich will die datenbank tabelle wieder herstellen ^^
 
Ah, also mysql. Das war, wonach gefragt wurde.
Dann gehts so (aus dem Handbuch kopiert):
You can execute SQL statements in a script file (batch file) like this:
shell> mysql db_name < script.sql > output.tab
 
wie welche ? ja meine mysql datenbank

- Immerhin wissen wir jetzt, welche DB....Mein Wahrsager hat heute frei und meine Kristallkugel ist in Reparatur...


Also : Ich nehme an, du hast ein Flatfile ?

Ein Beispiel für ein Import :
Code:
LOAD DATA LOCAL INFILE '/importfile.csv' 
INTO TABLE test_table 
FIELDS TERMINATED BY ',' 
LINES TERMINATED BY '\n' 
(field1, filed2, field3);
- Hast du aber ein Dump der DB :
Code:
mysql -p -h DBSERVER dbname < dbname.sql



....und ich würde mal empfehlen, da reinzugucken :

http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/en/index.html


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
-

Also : Ich nehme an, du hast ein Flatfile ?

Ein Beispiel für ein Import :
Code:
LOAD DATA LOCAL INFILE '/importfile.csv' 
INTO TABLE test_table 
FIELDS TERMINATED BY ',' 
LINES TERMINATED BY '\n' 
(field1, filed2, field3);
- Hast du aber ein Dump der DB :
Code:
mysql -p -h DBSERVER dbname < dbname.sql
wie jetzt? was soll ich damit machen kann mir des einer sagen ich sagte doch auf "einfach" erklären
 
Hi,

das Erste ist eine MySQL-Abfrage, die Du über einen MySQL-Client Deiner Wahl absetzt. Das Zweite macht den Import über den MySQL Command Line Client, sprich: Du gibst das in die Shell ein.

LG
 

Neue Beiträge

Zurück