Wie groß ist die Länge von einer Liste , wenn das geladene CSV leer ist?

DerAskTyp

Mitglied
allPupils = File.ReadAllLines(FileName).ToList();
Console.WriteLine(allPupils.Count)

Wenn ich die Länge ausgeben will, passiert gar nichts. Wiie groß ist die Länge(wenn da CSV File leer ist)?
 

cwriter

Erfahrenes Mitglied
Hallo DerAskTyp

Dieses Thema gehört wohl zu C# und nicht C/C++ -> @sheel

Wenn ich die Länge ausgeben will, passiert gar nichts.
Sicher? Wird nicht '0' ausgegeben?
Wiie groß ist die Länge(wenn da CSV File leer ist)?
File.ReadAllLines(FileName) gibt einen Array bestehend aus allen Zeilen zurück. Mit ToList() solltest du auf eine Liste kommen, in der die Zeilen auch aufgelistet werden. Ich frage mich allerdings, warum du keinen Array haben willst? Mit Array.Length sollte das doch auch gehen?
Wenn die CSV-Datei leer ist, dann hat sie keine Zeilen und die Antwort ist dementsprechend auch: 0.

Hast du überprüft, ob der fragliche Code überhaupt ausgeführt wird (Debugger...?). Ansonsten müssten wir wohl ein bisschen mehr des Codes sehen, um ihn vollends zu verstehen. Nutze dafür doch bitte die Codetags [code=cpp] [/code]

Gruss
cwriter

/EDIT: Der Debugger sollte eigentlich einspringen, aber generell wäre es gut, wenn du die geworfenen Ausnahmen fangen würdest (try-catch-finally-Block). Es gibt nämlich eine Menge Gründe, warum der Aufruf fehlschlagen könnte: https://msdn.microsoft.com/en-us/library/s2tte0y1(v=vs.110).aspx
 
Zuletzt bearbeitet: