Wie Frames anrichten?

Na dann lad dir doch einfach Drupal, Joomla, PHPNuke oder PostNuke.
Da haste haufenweise PHP-Scripte in denen du einiges nachlsesen kannst.
(Das hatte ich mal mit Drupal gemacht. Völlig auseinadergenommen weil ich an einigen Stellen nur eine Kleinigkeit ändern wollte...Zum Ende fand ich ziemlich gut zurecht in all den PHP-Dateien...)

Ohje.. das ist wohl zu viel Code.. da such ich ja die Nadel im Heuhaufen. :(
 
Es wäre vielleicht eine Überlegung Wert, wenn du dich mit einem Programm wie Adobe Dreamweaver beschäftigst.

Allegemein würde ich sagen, dass man ohne gewissen Grundkenntnisse nicht wirklich weit kommt.
 
Im Dreamweaver gibt es zahlreiche Vorlagen.
Eine davon erstellt ein Frame, so wie du es benötigst.
Etwas Eigeninitiative schadet aber auch nicht, ich habe keine Lust jetzt Dreamweaver zu installieren und das zu suchen. :p
 
Im Dreamweaver gibt es zahlreiche Vorlagen.
Eine davon erstellt ein Frame, so wie du es benötigst.
Etwas Eigeninitiative schadet aber auch nicht, ich habe keine Lust jetzt Dreamweaver zu installieren und das zu suchen. :p

Könnte es dieses sein?

HTML:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-frameset.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>Unbenanntes Dokument</title>
</head>

<frameset rows="80,*,80" frameborder="no" border="0" framespacing="0">
  <frame src="file:///C|/Program Files (x86)/Adobe/Adobe Dreamweaver CS3/UntitledFrame-2" name="topFrame" scrolling="No" noresize="noresize" id="topFrame" title="topFrame" />
  <frame src="file:///C|/Program Files (x86)/Adobe/Adobe Dreamweaver CS3/Untitled-1" name="mainFrame" id="mainFrame" title="mainFrame" />
  <frame src="file:///C|/Program Files (x86)/Adobe/Adobe Dreamweaver CS3/UntitledFrame-3" name="bottomFrame" scrolling="No" noresize="noresize" id="bottomFrame" title="bottomFrame" />
</frameset>
<noframes><body>
</body>
</noframes></html>

Falls ja, wie bekomme ich dies hin, dass ich das oberste und unterste Frame 842px breit bekomme und das mittlere 824px breit bekomme..
Ich werde euch nie wieder belästigen :D

Tut mir Leid..
crix


edit: das ist es leider nicht.. denn footer steht unten am Rand.. d.h. ich muss im mainFrame scrollen.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mein eingangs empfohlenes Kapitel beantwortet eigentlich deine Fragen, du mußt es nur aufmerksam durchlesen, die Quellcodes zu den einzelnen Detailbeispielen näher anschauen, ggfs. mit ihnen etwas experimentieren, um ein Verständnis für die Technik zu entwickeln, und das Erlernte letztlich auf dein Modell zu übertragen / anzuwenden.

Wie Loomes es schon richtig auf den Punkt gebracht hat, etwas mehr Eigeninitiative dürfen wir von dir schon erwarten, denn wir sind hier nicht im Forum präsent, um den Job Dritter zu erledigen, sondern ihnen Hilfestellung zu leisten, ein paar Tipps mit auf dem Weg zu geben, weiterführende Resourcen zu empfehlen, usw.

mfg Maik
 
Hi,

mein eingangs empfohlenes Kapitel beantwortet eigentlich deine Fragen, du mußt es nur aufmerksam durchlesen, die Quellcodes zu den einzelnen Detailbeispielen näher anschauen, ggfs. mit ihnen etwas experimentieren, um ein Verständnis für die Technik zu entwickeln, und das Erlernte letztlich auf dein Modell zu übertragen / anzuwenden.

Wie Loomes es schon richtig auf den Punkt gebracht hat, etwas mehr Eigeninitiative dürfen wir von dir schon erwarten, denn wir sind hier nicht im Forum präsent, um den Job Dritter zu erledigen, sondern ihnen Hilfestellung zu leisten, ein paar Tipps mit auf dem Weg zu geben, weiterführende Resourcen zu empfehlen, usw.

mfg Maik

Ja hast recht.. ich dank euch..
 

Neue Beiträge

Zurück