Wie Frames anrichten?

crix

Mitglied
Hallihallo liebe tutorials.de-Community,

ich stehe jetzt seit längeren vor einer kleinen Hürde..
Ich hätte gerne eine HTML-Seite, die einen Header (842x280px) - header.html dann einem Frame - frame.html was die Breite 824px besitzt, aber so hoch sein soll, dass das ganze Frame angezeigt wird, also dass es die größe an die frame.html anpasst, bis dann am Frame nahtlos anschliessend der Footer (842x80px) - footer.html kommt.

Hoffe ihr versteht was ich meine.. ich komm da leider nicht weiter :(

Grüße
 
Dann halt erstmal einen Verdauungsschlaf :suspekt:

Anschliessend kannst du dich auf die Suche nach einem vorgefertigten Script machen, das auf deine Vorstellungen maßgeschneidert ist. Viel Glück!

mfg Maik

Sorry, aber ich suche echt schon länger nach so etwas. Ich möchte jetzt nicht unbedingt etwas erlernen um es ein Mal in meinem Leben zu machen. :(
 
Und du glaubst ernsthaft, falls es irgendwo solch eine maßgeschneiderte Vorlage geben sollte, dass du dich ohne gewisse Vor-/Grundkenntnisse darin zurechtfindest? :rolleyes:

mfg Maik
 
Und du glaubst ernsthaft, falls es irgendwo solch eine maßgeschneiderte Vorlage geben sollte, dass du dich ohne gewisse Vor-/Grundkenntnisse darin zurechtfindest? :rolleyes:

mfg Maik

Das Ding ist, wenn ich etwas vorgefertigtes vor mir habe, finde ich mich schneller darin zurecht als wenn ich google usw durchstöbern muss und jeden Schritt im einzelnen sehe.

Gruß
 
Das Ding ist, wenn ich etwas vorgefertigtes vor mir habe, finde ich mich schneller darin zurecht als wenn ich google usw durchstöbern muss und jeden Schritt im einzelnen sehe.
Na dann lad dir doch einfach Drupal, Joomla, PHPNuke oder PostNuke.
Da haste haufenweise PHP-Scripte in denen du einiges nachlsesen kannst.
(Das hatte ich mal mit Drupal gemacht. Völlig auseinadergenommen weil ich an einigen Stellen nur eine Kleinigkeit ändern wollte...Zum Ende fand ich ziemlich gut zurecht in all den PHP-Dateien...)
 

Neue Beiträge

Zurück