Wie Flashdatei in Mail einbinden?

Doubletaker

Mitglied
Ich möchte gerne eine Flashdatei in eine Mail einbinden,
habe aber nur eine Variante im Kopf, die mir nicht wirklich
zusagt, denn ich wüsste nur die Möglichkeit, dass man die
Datei auf einen Server hochlädt und dann auf die Flashdatei
verlinkt, aber ich möchte gerne, dass die Datei im Anhang
dabei ist und die Datei aus dem Anhang geladen wird. Ist
das irgendwie möglich?
 
Verstehe ich das richtig du willst eine einfache swf oder fla an eine E-Mail anhängen? Mit welchem Programm arbeitest du oder machst du es online über gmx oder web? Ansonsten sag einfach Anhang anhängen oder die bekannte Büroklammer (Symbol) und dann kann der Empfänger das auch direkt öffnen.
 
Kommt darauf an an wen du das schicken willst! Ansonsten binde doch das movie in eine html seite ein und versende diese über Outlook. Musst jedoch wissen ob der andere einen Flashplayer installiert hat.
 
Ah nun verstehe ich genau was dein Problem ist. Wüsste ich auf Anhieb leider auch nur wen Weg über verlinken. Womit verschickst du die Mail? ich weiß nämlich nicht ob mal unter Outlook oder ähnlichen Programmen nicht eine swf einbinden kann und das Programm es automatisch mit anhängt. Kann das hier leider nicht testen werde aber mal versuchen das in Erfahrung zu bringen.
 
ich habe outlook 2003 und müsste es innerhalb der nächsten tage verschicken... das ist mein problem. aber im schlimmsten fall werde ich es hochladen und dann verlinken.
 
das weiss ich, aber wie krieg ich das als mail? man kriegt doch jede
menge newsletter und da sind dann doch auch bilder und animationen
drin... hab inzwischen davon abgesehen, dass ich die flash-animation
mit in die mail packe, aber wie krieg ich es hin, dass er mir die in der
mail auch anzeigt? geht das überhaupt?
 
Hi,

Normalerweise werden Medieninhalte wie Flash in html-Mails online verlinkt.

In Outlook kannst Du allerdings unter Einfügen -> Objekt -> Flashobjekt eine SWF-Datei in deine Mail einbetten. Ob der Empfänger das Objekt allerdings anzeigen kann, hängt natürlich von seinem Mailclient ab.

Gruß

P.S.: Bitte achte auf Groß- und Kleinschreibung!
.
 

Neue Beiträge

Zurück