wie fängt man an?

xenon

Grünschnabel
Hallo, ich habe mich entschlossen zu lernen wie man c++ schreibt, ich habe es nicht eilig, will aber schon voran kommen.
jetzt ist meine frage, wie fange ich da am besten an?
Ich habe so ein Borland C++ Builder Teil auf meinem rechner installiert, aber nicht ein einziges tutorial hat mir bisher erklären können, wie ich es hinbekomme, das in dem fenster, welches erscheint, nachdem ich den start-knopf gedrückt habe auch ein satz oder sonstwas erscheint.

Also ich habe geschrieben:

#include <iostream.h>
void main ()
{
print <<"Hello World!" << endl;
return;
}


aber wenn ich auf den button klicke erscheint nur ein leeres graues fenster...

pls hep me
 
Als erstes fragt man erst, nachdem man die Suche betätigt hat, da hätte sich deine Frage dann schon beantwortet.
Auch bei google findest du viele eBooks und Tuts zu C / C++...

Fang am Besten mit den Grundlagen an, und nicht gleich mit Windows Programmierung.
Was du versucht hast klappt eh nicht, denn der Code den zu probiert hast würde normalerweise etwas auf der Konsole ausgeben, allerdings hast du ja schon ein fertiges Fenster aus der vcl, das Borland dir gebaut hast.

Wenn du diesen Code in eine leere C++ Datei einfügst und das ganze ausfüren lässt sieht das ganze schon anders aus.
Hohl dir am besten ein Buch über C++ und zieh dir die Grundlagen rein!

Greetz...
Sinac
 
das ist im prinzip ja auch genau das was ich machen will.
ich hatte eigentlich nicht vor sofort mit irgendwelchem hammer zeugs anzufangen, aber diesen borland teil hab ich von meinem vater, der das irgendwo her bekommen hat. ich hab halt nichts anderes, will aber anfangen zu lernen, aber mit dem ding geht das nit.
jetzt würde ich gerne wissen, wo ich ein compiler der geeignet ist herbekomme, weil mit diesem borland teil versteh ich nicht was ich machen muss.
Nach möglichkeit schön einfach und so, halt damit es für den einstieg leicht ist!

sry wegen suchfunktion
 
Nimm am besten DevC++, der ist echt gut und Freeware!
Ansonsten gehts aber auch mit dem BCB, musst halt ein neues Projekt anlegen und Konsolen Anwendung wählen!

Greetz...
Sinac
 
oder besorg dir ne Autoren Version von M$VC. Das ist im Gegensatz zu DevC in deutsch.
Aber ansonsten unterscheidet es sich kaum, wie ich finde.
 
Zurück