Wie erstelle und lese ich aus einer Excel Tabelle

Thilnd

Mitglied
Guten Tag
ich bin relativ neu in der Matrix "Delphi 7"
Ich habe für meine Firma ein Formular in Access erstellt, es wird im Fuhrpark verwendet.
Sprich ich habe ein Haufen an Kfz-Kennzeichen, welche bestimmte Daten enthalten
"Leasingbeginn/ende, Leasingbetrag etc etc"

Dies will ich nun als ein Programm erstellen, da die Rechner nicht die Schnellsten sind, ´schmiert das Formular öfters ab.

Nun wollte ich fragen, kann man so ein Programm in Delphi hinbekommen? Oder ist für sowas doch Access einfach nur das beste Programm.

Wie gesagt es sind knapp 8Editfelder die Ausgegeben werden müssen bzw gespeichert werden müssen, und es ist eine Combobox, wo drinsteht "Kfz-Typ" z.b: Corsa,Astra,Smart etc...

Wäre es moeglich soetwas in Delphi zuprogrammieren?