Wie erstell ich eine Holztextur?

invaider

Mitglied
Hi zusammen,

ich versuch momentan in Vue d'Esprite 4.0 ne Holztextur zu erstellen,
aber ich bekomm des mit der Maserung net so hin :(
Kann mir jemand von euch vll n paar Tipps geben?
Würd mich über n paar Tipps freuen!!

Thx

Invaider
 

Nina

Erfahrenes Mitglied
Hi invaider,

hm, Du kannst doch in Vue ein beliebiges jpg als Textur laden, warum suchst Du Dir denn im Netz keine Holztextur und verwendest diese?
z.B. hier mal schauen

Oder sollen es unbedingt die internen Shader sein?

Liebe Grüße
Nina
 

invaider

Mitglied
Hi Nina,

Danke für die schnelle antwort!
sieht net so aus wie ichs will. Weil die Textur voll verzogen wird
und des dann irgendwie nurnoch gelb wird ( die Textur sieht so nach Buche oder so aus)
muss ich da vll auch was an den Einstellungen Ändern?

-->Einstellungen

und wenn ich des so render dann sieht des

Sooo

aus *davon net überzeugt bin*

Weißt du vielleicht was ich falsch mach oder wäre es da geschickter des intern zu benutzen?

Grüßle
 

Nina

Erfahrenes Mitglied
Hi nochmal,

also ich glaube nicht das man per internem Shader ein schöneres Holz hinbekommt.
Probier doch nochmal mit den anderen Mappingarten rum. Und vor allem mit "Image Scale" um die Textur zu vergrößern/verkleinern und mit dem "Image Offset"- Damit kannst Du die Textur auf dem Objekt verschieben.

Um das Holz realistischer zu bekommen würde ich eventuell auch nochmal mit den Einstellungen bei "Bump" experimentieren. :)

Liebe Grüße
Nina