wie erreiche ich 600ppi pro inch bei einem bild

Hi,
ppi: pixel per inch : wird für die Bildschirmanzeige verwendet, also für digital verwendete Bilder
dpi: dots per inch: wird für den Druck verwendet, wird für Bilder verwendet die gedruckt werden sollen

Kann sein das ich mich bei meiner datei verschrieben habe und anstadt mm cm geschrieben habe, oder was meinst du?
Was oder wie willst du was raufschrauben?
 
ich hab ja mein flyer schon fertig aber der hat anscheinend nicht mal 300 ppi vieleicht kanst du mir weiterhelfen wenn ich dir beide seiten vom flyer schick!
+

mfg
karli
 

Anhänge

  • flyer.jpg
    flyer.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 87
Ich kann mal schauen was man noch machen kann. Aber viel versprechen kann ich dir nicht weil wenn das weniger als die 1/4-1/2 der Ausgabeauflösung hatt kann man fast nicht mehr gegen die Intepolation wirken ohne eine andere qualitative Verschlechterung zu bewirken.

Gruß
 
ok danke! hoffe du kanst was machen sonst muss ich schauen wie ich den neuen flyer mache

ps: oder soll ich den flyer mit meinem laserdrucker drucken und dann einscannen weil dann kan ich ja auch 600 dpi (ppi) einsellen oder
 
Ja müßte gehen wenn du einen Scanner hast der 600ppi obtisch (nicht interpoliert) erfassen kann.
Ansonsten schick mir halt deine Datei per Email.

Gruß
 
ich hab trillian, aber an den klappt das Datenschicken von ICQ meistens nicht:
ICQ: 150272932
Kannst es ja mal versuchen mir die Datei zu schicken, soltest du aber gleich machen weil ich in eienr 1/4 Std. weg bin.
 
Hallo Karli,

mach dir ein neues Dokument in PShop auf, stell die dpi auf 600 und gib rundum 5mm Beschnitt hinzu zum DIN A6. Also ist dein Dokument um 1cm höher und 1 cm breiter, das braucht der Drucker, weil er nicht ganu am Rand schneiden kann. Dann ziehst Du dir jeweils 5mm vom Rand 4 Hilfslinien.

Dann baust Du deinen Flyer innerhalb dieser Hilfslinien neu auf, speicherst ab und fertig. Abspeichern als *.jpg mit geringster Komrimierung/höchste Qualität.

Ist die schnellste und einfachste Methode.

LG,
Ellie
 

Neue Beiträge

Zurück