Wie eine JSF-Anwendung mit Spring nach EJB 3 migrieren?

navino

Mitglied
Hallo,

ich möchte eine JSF-Anwendung mit Spring und JPA in einen EJB-App migrieren, und habe einige Fragen, da ich mich mit den EJB Zeug noch nicht so auskenne!


1. Welcher App-Server ist zu empfehlen (JBOSS ?)
2. Wie deploye ich das ganze? Ich habe jetzt ein war-file in einem Tomcat gepackt. Wie mache ich das mit einem EJB-Container?
3. Arbeite jetzt mit Ecplise, gibt es dafür empfehlenswerte plugins für server und deployen?
4. Gibt es vielleicht irgendwo eine kleine fertig konfigurierte Demo-App mit Datenbank, JSF, Transkationen
aus der man vielleciht lernen kann?

Ich freue mich schon auf Antworten!

Gruß
 

socke77

Mitglied
zu 1: JBoss, Glassfish, Webshpere, Weblogic, je nach Geschmack und jeder erzählt dir was anderes. Wir supporten alle, aber ich persönlich mag JBoss und Webshere, aber vermutlich da ich mich damit besser auskenne.
zu 2: Application Server brauchen ein EAR. Erzeuge ein EAR und packe da die Jars deiner business logic und das WAR rein. Deployen, fertig.
zu 3: Hotdeployment feature von eclipse
zu 4: sorry, nicht parat.
 

Neue Beiträge