Wie eigenen Shortcut in PS CS erzeugen?

DANKESCHÖN !

Herzlichen Dank Euch beiden, es hat geklappt!

Mein Fehler war, daß ich die Aktions-Optionen im Aktionsset (Ordner) vergeblich suchte und nicht in der Aktion selber. Hier bei mir im Beispielbild blau unterlegt als "START Scanner". Wenn man im Aktionsset sucht bekommt man logischerweise auch nur die Set-Optionen angezeigt (siehe mein Screenshot zwei Einträge weiter unten)...
 

Anhänge

  • unbenannt-2.gif
    unbenannt-2.gif
    13,7 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
naja laut feature list kann man sich aber bei PS CS jede Taste konfigurieren und ist nicht gezwungen sich alles auf die blöden F-Tasten per Action zu schieben...
Hab aber leider auch keine Ahnung wie man das Umstellt da wir die Produktion noch mit Ps7 laufen haben und auch nicht so bald umsteigen werden...
 
Für alle zum besseren Nachvollziehen des Fehlers hier ein Scrennshot mit der vergeblichen Suche der Aktions-Optionen...
 

Anhänge

  • unbenannt-1.gif
    unbenannt-1.gif
    70,2 KB · Aufrufe: 124
@ Neox

naja laut feature list kann man sich aber bei PS CS jede Taste konfigurieren und ist nicht gezwungen sich alles auf die blöden F-Tasten per Action zu schieben...

Soviel weiß ich jetzt inzwischen, daß das meine Alternative auch bei PS7 zu machen geht...
 
Hi Bildermann,

natürlich freuen wir uns alle für dich, dass es jetzt funktioniert.
Aber BITTE BITTE lösch nicht ständig deine Beiträge und erstelle neue.
Unser aller Postfächer werden es dir garantiert danken. ;)
Du kannst deine Beiträge auch bearbeiten.

Gruß
Martin
 
@ Martin Schaefer

...leider funktioniert(e) Dein Editier-Tipp nicht um ein Bild zu ändern, sondern nur für Text!

Wenn man das Bild im Editiermodus löscht, geht keines mehr später hinzu zu fügen. Beläßt man aber das alte und meint das neue überschreibt das alte Bild, funktioniert das auch nicht.

Daher das Löschen und noch eimal hineinstellen eines Kommentars. Und da zwischenzeitlich jemand ein paar Zeilen verfaßte, rutschte ich zwangsläufig mit meinem neuen alten Kommentar tiefer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich weiß der Thread ist schon ein wenig älter, ich wollter aber keinen neuen aufmachen. Nun zu meiner Frage. Ich besitze eine MS IntelliMouse Explorer 2.0 und auf der zwei Daumentasten sind, einmal für vor und zurück. Ist es möglich auf diese Tasten "Schritt vor" und "Schritt zurück" in Photoshop CS zu legen ? Ich würde mich über jeden Hinweis freuen.

Gruß
 
So weit ich weiss kann man nur die F Tasten vergeben dafür.
Man kann aber eventuell im Maustreiber eine Tastenkombination auf die Vor & Zurücktasten legen.
 
Doch man kann selber Tastenkombinationen verwenden. Man muss dazu lediglich auf Bearbeiten > Tastaturbefehle gehen. In meinen Treiber Einstellungen sind die Daumentasten bereits als vor und zurück eingestellt, in Windows wie auch in Firefox. Leider funktioniert es noch nicht mit Photoshop CS.
 
Zurück