Wie Editor rendern - Grafikkarte kann das offenbar besser als die CPU

Hi!

Najo, Netrenderer rendert auch ein Bild, aber das eine wird auf einen Rechner "verteilt" :)
Ansonsten gilt, was Du schreibst, wobei Netrenderer die Bilder, wenn ein Rechner mit seinem Teil fertig ist, neu verteilt ... so hat auch der schnellste Rechner im Netz immer zu tun :)

@Ram: ui und nicht nur das vergessen: eine Netzwerkkarte, ein Gehäuse, ein Laufwerk, viele kleine Schräubchen, einen Netzstecker ... hm, man bekommt für 333,- ganz schön was geboten :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Vielen dank , nun weis ich da ja mal wenigstens bescheid.
Macht wohl mehr sinn es dann mit mehreren rechnern zu machen.
Netrender is doch ein Modul oder ?
Wie teuer ist es denn ?

Gruss InTruster
 
Hallo,

ich muß da Mark mal korrigieren. Man kann mit Hilfe von NetRender auch Standbilder, also einzelne Bilder berechnen. dazu muß man Hilfe einer vorgefertigten Kamera arbeiten, die in C4D schon dabei ist. Diese teilt das Bild in mehrere kleine auf, die man dann anschließend zusammenpuzzeln muß. Diese einzelnen Bilder werden über ein entsprechendes XPresso Tag durch verstellen des Kamera-Offset in einer Aninmation dargestellt.
Zu finden ist diese Kamera in der Objekt-Bibliothek und heußt dort "25 Tile Kamera" und "9 Tile Kamera". Logischerweise gibt die Zahl die Anzahl der Unterteilungen an. Beim R9.5 findet man die Kamera auch im Content-Browser.
Näheres über die Bedienung kann ich aus eigener Erfahrung noch nicht berichten.

Grüße Marco
 
Hi smileyml!

Okay, ist korrigiert! :)
Wobei anzumerken ist, daß die "Tiled-Kamera" wiederum eine "Animation" darstellt, Netrenderer also wieder "nur" "ganze Einzelbilder" rendern kann ;)
(siehe maxon.de)
Und leider scheint die Tiled-Kamera auch nicht in allen Fällen zu funktionieren:
kein "Glühen" mehr bei hohen Auflösungen !
(ist die Frage, was bei GI, AO, PC und Posteffekts so alles passieren kann ;) )

Liebe Grüße,
Mark.
 

Neue Beiträge

Zurück