Wie bekommt man die Textur so hin?

OHA... die Defiant.... weia..
Ich würd sagen, du machst das mit BP
relativ grosse Textur erzeugen, auf die Defiant legen , den Pinsel schnappen und im Editorfenster die textur auf den Polygonen anmalen.
Aber vorher die einzelnen Polygone schön auf der Textur verteilen, damit du keine unschöne Überschneidungen der Farben hast (passier tmir dauernd von importierten Objekten :rolleyes: )

Falls du mehrere Objekte genutzt hast, um die Defiant zu moddeln, wirds ein bissl einfacher, aber die Arbeit bleibt :)
Entweder eine textur nutzen und die Polygonde dann darauf legen, oder mehrere Texturen erzeugen, Polygone auslegen und Pinseln, bis der Arzt kommt :)


//Edit
Ach Herrje... Hab ich doch glatt noch was vergessen
Falls du ein 3ds Import hast, oder sonstige Formate, achte darauf, dass du ein UVW-Tag hast, sonst klappt das nicht mit den Polygonen verteilen... auch wieder Erfahrungssache :)
 
Hi!

Also, die Teile liegen sicher als "Textur" und nicht in "geometrischer Form" vor. Daß das nur "eine große Textur" ist oder ob einzelne Stellen "extra Texturiert" sind, will ich nicht ausschließen, aber das Grundprinzip der "Teile" benötigt keine "einzelnen Texturen" bzw. "eingefrorenen Selektionen" pro Teil...
 
Hi!
Ich bin neu in c4d, und hab leider nicht den leisesten schimmer wie man in c4d die polygone anmalen kann...:(
 
Oh in c4d kannst du die garnicht anmalen, dazu musst du dir BodyPaint kaufen. (Infos gibts auf der Maxon Seite) Ansonsten besorg dir ein Grafikprogramm wenn du keins hast, da gibts gute als freeware und male die Textur in 2d.

Viele Grüße
Nina
 
Hmm... Hast du Bodypaint?
Wenn nicht... Dann weiss Pinky_M da besser weiter :)
Ich hab das BP eben lieben gelernt *gg*
 
Hi!

Das Problem scheint doch ein anderes: Du, DDDworker, fragst, wie man obige "Teile" texturiert. Anscheinend ist die Frage aber "wie texturiert man überhaupt". Somit hilft Dir hier nix ala Bodypaint oder uvw-Mapping etc.
(verzeih, wenn ich Dir unrecht tue :) )
Nehme ein Bild (oder erstelle eines mit einem Grafikprogramm Deiner Wahl ;) ) und schaue Dir die verschiedenen Mappingmethoden an (auf einer Kugel, auf einem Würfel, auf einem Torus...); Ist übrigens auch wunderbar im Handbuch erklärt.
Dann ergeben sich konkrete Fragestellungen bzgl. der konkreten obigen Situation...

Finde übrigens, daß obiges nicht prädestiniert für Bodypaint ist: dafür ist die Struktur zu "mathematisch". Somit würde ich BP höchstens als "Vorlageerzeuger" bzw. Positionierungstool verwenden und die Map dann in PS "exakt" erstellen...
 
Nein, hab kein Bodypaint...*schnüff*
Aber egal, hab jetzt eine textur drauf, die aber eigentlich nur in etwa auf wenige elemente des Bildes passt (auf den Vorderteil z.B überhaupt nicht.)
defiant.jpg

@Pinky_M: Ich habe das Handbuch durchgelesen, wusste aber trotzdem nicht wie ich das Schiff texturieren konnte.
Was könnte ich sonsst noch an dem Bild verbessern?
 
Hi, ich bin zwar nun nicht Pinky_M, aber ichdenk ich darf dir auch helfen ;)

Hast du bei dem Bild eine Lichtquelle mit eingesetzt? Wirkt etwas dunkel.

Falls nicht. Dann setz eine Lichtquelle ein, Ort deiner wahl, mit weichem Schatten und Blau auf 96%.
Daraus machst du dann einen runden spot, mit Lichtziel auf dein Raumschiff, und schon wirkt es heller :)

Dannach können wir die Textur ein bisschen besser sehen. Aber bisher kommt diese schon ziemlich gut rüber :)
 
Ok, hab sie jetzt noch ein bisschen in szene gesetzt, sieht zwar immer noch nicht so toll aus, aber auf jeden Fall akzeptabler als davor...danke!
Jetzt fehlt nur noch ein Wurmloch und DS9 *g*:)
defiant2.jpg
 

Neue Beiträge

Zurück