Wie bekomme ich so ein Menü hin?

5th Element

Mitglied
Hallo liebe Community,

ich muss eine Homepage für eine Schule erstellen und ich möchte gerne so ein Menü verwenden wie es hier: http://www.mes.s.bw.schule.de/ verwendet wird. Also so ein Menü mit Untermenüpunkten das erst beim draufklicken einer Sektion die Untersektionen angezeigt werden.

Wisst ihr wie ich das realisieren kann und mit welcher Sprache? Also Html oder PHP etc.

Vielen Danke schon im vorraus

Mit freundlichen Grüßen

5th Element
 
Hi erstmal,
muss zwar echt dazu mal sagen :google:

findeste alle Nase lang den Code dafür,
aber bin ja ein netter Mensch.
hier mal der link zu ner Version die mir recht gut gefällt
Klick

EDIT:
Hab hier soger das Passende Tut gefunden:
Menuesystem zum Aufklappen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

dankle für die schnelle Antwwort. Suche bei Google schon seit 2 Tagen hab aber nix passendes gefunden.

Uiuiui siehst nach viel aus. Geht das echt nicht irgendwie einfacher?
 
Ich denke mal des müsste eigendlich leichter gehen. Weil z.B ein Rollover Effekt mit 2 Bilder kannte ich auch bis vor kutzen nur mit JavaScript. Aber es geht gannnnnnz einfach mit HTML.

Deswegen denk ich des müsste glaub ich auch kompakter und einfacher gehen weil ich brauche kein css formatierten sachen nur einfach textlinks mit untersektionen die erscheinen wen man draufklickt mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn du ohne eine Scriptsprache auskommen willst, dann beschäftige dich einfach mal CSS-Listenmenüs, deren Submenüs auf der aktuell geöffneten Seite eingeblendet werden. So ähnlich, nur halt ohne eine Liste, wurde nämlich auch dein verlinktes Wunsch-Menü umgesetzt. Schau dir einfach mal den Quellcode genauer an.
 
DOch doch Scriptsprachen sind schon erlaubt aber net so mit mysql oder so ganz viele php dateien oder so eher so kompakter.

Ist das aber nicht mit PHP machbar? Wen man z.B des so hat:

Test
Test 1
Test 2
Test 3

Das Test 1 - 3 wird in einer externen php-datei gespeichert. Dannn ne if bedingung: wenn Test angeklickt wird dan iclude oder show z.b. navi1.php (da wo die untersektionen drin sind) oder so was ähnliches...
 
Solange du selber nicht weißt, ob das Menü nun mit oder ohne eine Scriptsprache realisiert werden soll, ist es müßig, dir weitere Vorschläge zu unterbreiten.

Und eine PHP-Lösung wurde dir auch schon genannt.
 
Ja schon aber ich meine eben noch so auf datenbank zugreifen und tausend zeilen quellcode eingeben und dazu noch 5 externe dateien mit weiteren scripts.


Meine Variante die ich oben beschreiben habe also mit einer if bedinung des geht nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück