Wie bekomme ich schöne Wassereffekte hin

Hi Christoph!

Wow, die Shader sind ja echt schön. Kann ich auch gerade super gebrauchen, Danke :)

Viele Grüße
Nina - die nie so tolle Links findet ;)
 
Super Frage von meinem Vorgänger, das Problem habe ich nämlich auch, habe keinen blassen Schimmer wie diese Shader funktionieren sollen.
Danke für euren Tip im Voraus!
 
würde mich auch interessieren... aber ich glaub da sollte jemand n neues thread auf machen...
 
Hallo zusammen,

Einfach die *.c4d- Datei über Datei- Hinzuladen in die Szene importieren. Danach noch per Hand die Pfade zu den Texturen im Materialmanager korrigieren, also neu reinladen und dann sollte es klappen. Dann die nicht erwünschten Objekte löschen und die Shader auf eigene legen. ;)

Mit den ganzen Shadern von deepshade funktioniert das übrigens genauso :)

Viele Grüße
Nina

edit:// nu is zu spät ;)
 
Hi,

läd er nur die Material -jpgs/bmps etc nicht? Oder garkeine Materialien/Kugeln in den Materialmanager?

Sieht du denn die Beispielobjekte?

Oder was passiert denn wenn du einfach "Datei- öffnen" wählst?

Und welche Version benutzt du denn?

öhm, ja, Fragen über Fragen ;)

Liebe Grüße
Nina
 
Kein Problem!

Also:
Ich benutze die Version 8.5
Der lädt bei mir keine Materialien also keine im Materialmanager sichtbaren Materialien. Die Objekte werden in die Szene geladen (Himmel, Wasser usw.), die jedoch mit einem nicht vorhandenem Matrial belegt wurden (graue Kugel mit einem rotem Kreuz hinter dem Objektnamen)

Alle Vorraussetzungen sind ja eigentlich erfüllt...

Vielleicht kann mir ja einer helfen?

MfG Hacker!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab genau die gleiche Version, und es passiert genau das gleiche wie bei Hacker, also is eigentlich alles gleich.:p
 
Zurück