Wie bekomme ich schöne Wassereffekte hin

D

Dragsnaff

Hi Leute,

Ich bin neu hier im Forum. Ich habe mal mit einem Pod Racer angefangen der über Wasser gleitet. Die Wasserfläche ist eine einfache Platte mit einer Wassertextur. Ich möchte aber das hinter dem Pod Racer das Wasser etwas aufsprudelt. Ich habe das Bild mal hier eingefügt um Euch zu zeigen was ich meine.:)
 

Anhänge

  • pod racer.jpg
    pod racer.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 693
Zieh dir Waves 1.1 da kannste das mit machen.
Wenn du dir die Manual durchliest wirst du schnell wissen was ich meine...
 
Der Link zeigt jediglich auf einen Screensaver! Kann mir jemand sagen, was los ist?
 
Hi Dragsnaff,

hier noch ein Ansatz für "Gischteffekte" ohne Plugins:

Erstelle zwei Emitter und tu jeweile eine Kugel hinein. Einmal mit einem ganz geringem Durchmesser, für die Gischt und in den zweiten Emitter eine etwas grössere für das aufgewirbelte Wasser, (von einem Motor zb.)

Für den Gischtemitter brauchst du eine hohe Geburtsrate,hohe Geschwindigkeit und eine Endgröße von 0 mit Variation 100%.

Für den anderen geringe Geschwindigkeit und geringere Geburtsrate. Ausserdem brauchen wir hier auch noch ein Metaballobjekt in das wir den Emitter reintun.

Auf beide Emitter noch Gravitation, Turbulenz und Rotation packen damit die Gischt und das Wasser in einem leichten Bogen fällt. Und eine "weiße" Wassertextur..denn Gischt und aufgewirbeltes Wasser scheint ja weiß.

Jetzt alles in ein Nullobjekt und z.B. hinter einem Boot platzieren und animieren.

Nach einer "kleinen" Weile :)-) ) rendern sollte es fertig sein.

Hm ja..das wars eigentlich schon ;)

Liebe Grüße
Nina
 

Anhänge

  • boot.jpg
    boot.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 694
*miep*...huch..Danke :)

..aber die Ehre gebührt mir garnicht, die Textur ist von hier ;) :

Klick

irgendjemand hatte hier doch mal diesen tollen Link für Wasser gepostet.


Liebe Grüße
Nina
 
hi

ich danke allen die mir darauf geantwortet haben.
Das hat mir sehr geholfen.
 
Zurück