Wie bekomme ich realistische Kondenstropfen auf eine Bierflasche?

tobsnn

Mitglied
jau moin

hab da ma grad ne frage...
und zwar würde ich gerne wasssertropfen auf meine bierflasche zaubern...diese die auch in der werbung auf allen möglichen spritzigen sachen zu finden sind (und japp... genau die die auch bei diesen heissen "badenixen" in euern schmuddelheftchen die milchtüten runterkullern *g* )...
so die frage is nur wie ich diese besonders realistisch hinbekomme...gesucht hab ich auch schon ...werd wahrscheinlich nachher mit der maus versuchen meine zähne zu schrubbn weil ich einfach nich mehr in der lage bin meine zahnbürste zu suchen bzw...*gruml*) aber um aufs eigentliche thema zurückzukommen...ich häng am besten ma das bild ran...müsste einlich klar sein wo die dann dran "kleben" sollen...

jau...danke schonma an die die sich ein wenig zeit nehmen werden..
hehe...ihr bekommt auchn schluck ab wenns feddich is =)

tobsn
 

Anhänge

  • König Pilsener XIII_small.jpg
    König Pilsener XIII_small.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 974
Hmm... Schmuddelheftchen als Vorlage... naja :)

Was mir grad einfiel is, Dynamics... wenn dir das zur Verfügung steht und Da' Hacker Laune hat.... könnts Klappen, ansonsten versuch ein paar Dynamics-Tuts durchzumachen und der Rest is eh Einstellungssache :)

Ansonsten... halbe Kugeln, die ein wenig verformen und mit einer "klaren" Textur belegen.
Als Vorlage hierfür würd ich dir dazu raten eine Flasche mit wasser ein paar Minuten ins Eisfach und dann in den warmen Raum stellen :)
Somit hast du eine Reale Vorlage und kannst diese nutzen :) (Ohne in Irgendwelche nSchmuddelheftchen zu schauen *lach*)
 
hmmm...

dynamics also?...

joar...

ok...

args...nee doch nich ok...hab mit dynamics ungefähr genau soviel am hut wie mit nem holländischen klockschuh bevor er als zahnstocher "wiedergeboren" wurde...(was nicht heissen soll, dass ich mit holland nichts zu tun hätte...tipp: lustige zauberkräuter in einer pfanne kurz andünsten...bissel mehl dazu...zukker...das ganze ab in backofen...aufs "driiiiing" warten ...und è voila...fertig sind die perfekten kekse zum lustige formen modelln...)

ja nee...*räusper* ...genau...dynamics...öhmm, könnte mir da jemand vertelln wo man nen...naja...völlig idiotensicheres tutorial finden könnte...weil von dynamics hab ich auch schon gehört...in verbingung mit waterdrops mel script soll man da ganz fätte effekte hingeschustert bekommen...aber wie gesagt ...holländischer klock is mir vertrauter =/

ach und danke für die schnelle antwort...*verbeug*

naja...hoffe ihr könnt mir noch weiterhelfen
oh menno...jaaaaaa ok...das angebot steht noch weiterhin ...aber nur nen schluck...

vielen dank für ihre aufmerksamkeit

tobsn
 
Hallo tobsnn,

ich persönlich würde dir raten ersteinmal mit der "Auf Spline ausrichten" Expression rumzuhantieren, in Kombination mit der Bool 'schen Funktion. Warum? Nunja, die Dynamics sind noch nicht ganz ausgereift und können dir viel Wut bereiten. Besonders als Anfänger solltest du andere Möglichkeiten versuchen. Möchtest du es dennoch mit den Dynamics probieren, dann lies erstmal das Dynamics-Handbuch durch und mache einige Tutorials von Maxon's Homepage - geschweige denn, du hast das Dynamics-Modul.

Wenn du Probleme hast, dann gebe ich dir in Dynamicsspezifischen Fragen gerne Hilfestellung.

@dastool: :) Ich wusste gar nicht, dass ich hier als Dynamics-"Experte" angesehen werde...

Ciao:
Da' Hacker
 
jau ok...danke da hacker ...werd ich morgen ma reinfriemeln

hmm...gibst denn sonst noch irnwelche möglichkeiten um wassertropfen an die flasche geklebt zu bekommen?


so...aber jetzt ersteinmal werbung...


eiiiii määäääibiieee swiieeet... eiiiih määääibieeee schmoooohl ...bahtt hey bäibie ei nauh hauh to muuhf mei fieet...
 
@tobsnn
Noch ein kleiner Tip, bevor dir ein Moderator auf dieFüsse tritt...
Achte auf deine Gross- und Kleinschreibung ;)

Bitte achte auf eine korrekte Grammatik und Rechtschreibung (inkl. Groß-/ Kleinschreibung) und eine sinnvolle, klare Fragestellung bzw. Antwort. Mehr dazu findest Du in unserer Netiquitte.
 
Hi!

@dastool: so löblich Dein Einsatz auch ist, aber
a) solltest Du dann auch 100%ig hinter der Groß-& Kleinschreibregel stehen und nicht nur auf ein "Füße-Treten" der Mods hinweisen (so schlimm sind wir nun echt nicht, daß Du vor uns "warnen" müsstest ;-] )
b) solche Hinweise in Deinen Antworten unterbringen, da sie ansonsten
c) zu einer erzwungenen Beitragsanzahl-Erhöhung verkommen ;-]

Also, lieber mehr Energie in die Beantwortung der Fragen und um den "unnötigen" Rest kümmern sich schon die "Angestellten" :)

Liebe Grüße,
Mark
 
Grüessäch,

Mit Thinkingparticles und «Position auf Oberfläche»-Node ist es, denk ich mal, etwas einfacher als mit Dynamics. Dazu musst du auch nicht ganz soviele Handbuch-Seiten lesen wie bei Dynamics. :)

Gruss
Matthias
 

Neue Beiträge

Zurück