Wie bekomme ich einen Boostereffekt bei einem Triebwerk hin?

Eine Frage an LRK: Welche Version von Max benutzt denn du? Weil mit meinem 8ter kann er die Dateien leider nicht öffnen. :confused:

Ich hab es mal mit der SuperGischt versucht. Ich bekomme zwar die gewünschte Form hin, jedoch bekomme ich es nicht so hin, dass sie von Anfang an die Form besitzt, sondern erst ab dem 17ten Frame. Ausserdem bewegt sich zwar der Emitter mit meinem Raumschiff mit, aber er rotiert sich nicht mit ihm in der Kurve...Muss ich da die Pfadbeschränkung des Raumschiffes komplett neu mit dem Emitter zusammen machen oder bekomme ich das auch so hin?
 
Eine Frage an LRK: Welche Version von Max benutzt denn du? Weil mit meinem 8ter kann er die Dateien leider nicht öffnen. :confused:

Ich hab es mal mit der SuperGischt versucht. Ich bekomme zwar die gewünschte Form hin, jedoch bekomme ich es nicht so hin, dass sie von Anfang an die Form besitzt, sondern erst ab dem 17ten Frame. Ausserdem bewegt sich zwar der Emitter mit meinem Raumschiff mit, aber er rotiert sich nicht mit ihm in der Kurve...Muss ich da die Pfadbeschränkung des Raumschiffes komplett neu mit dem Emitter zusammen machen oder bekomme ich das auch so hin?

Ich verwende derzeit Version 9, allerdings wundert mich, dass die Dateien nicht mit 8 kompatibel sind... Nunja, mir ist vor kurzem so eine Software zum Abfilmen des Desktops in die Hände gefallen und ich Teste das Teil mal auf seine Eignung zum Video-Tutorial-Filmen. Wenn ich was zum Vorzeigen habe, dann melde ich mich und werde das Tutorial über meinem YouTube-Account hochladen. Bis später vielleicht.
 
wie gefällt euch eigentlich das Raumschiff? Mal ganz ehrlich jetzt....
 

Anhänge

  • SS-TIL.jpg
    SS-TIL.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 30
  • Starship TRANS IDENT LINE (LIGHT).jpg
    Starship TRANS IDENT LINE (LIGHT).jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 45
Ich habe jetzt an meinem Raumschiff das Supergischt Partikelsystem drangebaut. Ich habe es jetzt vom 0ten bis zum 650sten Frame durchgeschaut und es funktioniert leider nicht, wie es sein soll. Die Form des Supergischts ist (wie im Anhang zu sehen) in Ordnung, jedoch beginnt diese Form erst ab dem 11ten Frame (davor ist nur der Emitter zu sehen, obwohl ich bei Partikelerzeugung bei Partikel-Zeitablauf die Emission von 0 bis 650 eingestellt habe und die Anzeigedauer, Lebensdauer auf 650 gestellt habe.) Partikeltyp ist, wie LRK es bereits erwähnt hat auf Standardpartikel Kugeln gestellt. Bei Rotation und Kollision habe ich die Drehzeit auf 30 und den Rest auf 0. Bei der selben Palette habe ich unter Drehachse Dehnen auf 2. Unter dieser Palette Rotation und Kollision habe ich die gewünschte Partikelform hinbekommen.
Die restlichen Optionen habe ich auf Standard gelassen. Wie das jetzt damit aus sieht seht ihr im Anhang.
Ich habe jetzt zwei Fragen an LRK:
1. Wie bekomme ich eine gleichmäßig brennende "Flamme" genau wie in deinem Clip?
2. Wie bekomme ich es hin, diese "Flamme" mit dem Raumschiff zusammen zu rotieren? (Bewegen tun sie sich schon bereits zusammen, doch dreht sich die SuperGischt nicht mit dem Raumschiff zusammen in der Kurve. Ich habe schon bereits versucht unter Bewegung bei Rotation irgendwie was zu ändern, aber das klappt nicht.
Das Raumschiff selbst fliegt auf einem Spline (Pfadbeschränkung) und rotiert sich in der Kurve (glatte Rotation).
 

Anhänge

  • Supergischt.jpg
    Supergischt.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 158
  • Übersicht.jpg
    Übersicht.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 70
So, ich hab' ihm ein recht ausührliches Video-Tutorial geschickt. Ihm ist jetzt sicher geholfen aber ich warte noch auf Feedback. Meld' dich, Limity.
 
Also, LRK, vielen Dank für dein aufwendiges Video :)
Ich schaue es mir gerade an und werde dann bald feedbacken. Das mit -11 bei der SuperGischt werd ich auch grad mal unternehmen.
Danke für die Unterstützungen. :)

MDS_LIMITY
 
Sooooo, also ich hab jetzt anhand des Videos die Flamme erstellt.
Ich bin bis zu dem Punkt von Video Post gekommen. Bis dahin ist alles glatt gelaufen.
Das Problem was ich jetzt hab, ist folgendes: Wenn ich den Lens Effect Glow einstellen will und auf VP Queue klicke und auf Preview kommt bei mir eine Fehlermeldung "Kamera nicht gefunden". Was hat das zu bedeuten und wie funktioniert es richtig

Plz help me, thx.

Ansonsten ist alles glatt gelaufen. Vielen Dank, LRK!
Meiner Meinung nach solltest du diesen Clip unter Tutorials für die Allgemeinheit zum Downloaden stellen. Der ist ziemlich gut, find ich :)
 
Hab mir das Vid von ihm nich angesehn, aber:

Beim Video Post,
1. Wenn du eine Camera in der Szene hast..
2. Geh im Video Post dann auf Add Scene Event und wähle bei View deine Camera aus..
3.a. Markiere mit der Maus dann einmal die hinzugefügte Cam links in der Tabelle des Video Post, klicke oben auf Add Image Filter Event und wähle bspw. Lens Effect Glow aus..
3.b. Fortan müsste jetzt deine Camera schon erkannt werden..

4. Danach schaue das links in der Video Post Tabelle nichts ausgewählt/markiert ist und drücke auf Add Image Output Event. Wähle hier bei Image File -> File, als was für eine Datei es später rausgerendert werden soll (.avi, .bmp, .tga, ...) und wie die Datei heißen soll.
 
Zurück